14.10.2024, 17:15
östlich des Tempels befinden sich ein paar gefesselte Mönche, die behaupten dass sie das freiwillig tun um die Prüfungen von Collus zu erfüllen. Man kann nun nach dem warum fragen oder sie einfach in Ruhe lassen. Man kann sie auch von den Fesseln befreien was sie aber nicht wollen, also hat Metibor sie erstmal in Ruhe gelassen. Eine weitere Gestalt lauert im Gras weil Collus ihm das befohlen hat, seltsame Prüfungen...
Betritt man das Haupttor wird man von Collus in Beschlag genommen und einem wird erklärt, dass man nun vier Prüfungen bestehen müsse, um als würdig befunden zu werden, dann und nur dann könne man ihm von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten. Wir haben den Prüfungen zugestimmt, auch wenn Rasaad ihm lieber gleich den Garaus gemacht hätte. Metibor überzeugt ihn dass es noch eine bessere Gelegenheit geben würde. Außerdem stehe noch gar nichts fest dass Collus auch wirklich Alorgoth sei. Dann kann man den Tempel erkunden. Es ist ein rundes Gebäude mit 7 Türen links, oben und rechts.
von links nach rechts:
Raum 1: Raum des strahlenden Mondes, hier lauert eine Prüfung
Raum 2: Raum mit Betten und einem durchsuchbaren Behälter, nachdem man das Schloss geknackt hat findet man 163 Goldmünzen und einen Diamanten
Raum 3: Raum der Buße, ein weiterer Prüfungs-Raum
Raum 4: fallengesichert und verschlossen, enthält einen Raum mit einem Regal und einer Truhe, in der fallengesichterten und verschlossenen Truhe findet man 145 Goldmünzen, 1 x Schockgriff 1 x Sternsaphir, 1 x Schutzformel gegen Gifte, 1 x Schutzformel gegen Säure, im Regal liegen nur 3 Geschichtsbücher die man für nur eine Goldmünze verkaufen kann
Raum 5: Raum der Schmerzen, natürlich ein Prüfungsraum
Raum 6: Raum mit Betten und einem verschlossenen Behälter, wie Raum 2 gegenüber, enthält Trank der Einsicht und des Magieschildes.
Raum 7: Raum der blendenden Sonne, vierter Prüfungsraum
Was nun zuerst machen? die Reihenfolge ist frei wählbar, Metibor nimmt zuerst den Raum der Schmerzen, an dem die eine Kandidatin gescheitert ist. Was kann da passieren? Der Raum der Schmerzen Mönch fragt ob Metibor bereit sei, die Prüfung zu machen, er bejaht. Dann wird ihm gesagt er müsse alle Waffen und Gegenstände draußen lassen da er diese nicht benötige bei dieser Aufgabe. Er wird nun durch Schmerzen dazu gebracht werden sich vom Kult loszusagen, egal was passiere müsse er an der Wahrheit festhalten. Dann betritt man den Prüfungsraum, wo die einzige Rüstung der Glaube sei. Nun wird man immer gefragt ob man noch am Glauben festhalte, dann wird man jedesmal verprügelt. Man muss immer Antwort 1 wählen, also standhaft bleiben um zu bestehen, am Ende wird man gefragt wie man heißt. Wenn man seinen Namen nennt erhält man wegen des Bestehens der Prüfung 10000 Erfahrungspunkte und einen Helm, der sich als Auge des Betrachters entpuppt und ein paar Zusatzfunktionen hat, Mazzy bekam das Teil, es erhöht den Defensivwert um 1 und kann Beherrschung, Lähmung oder Panik auf sein ziel wirken, und das jeweils dreimal. Man muss bedenken, dass nur Metibor in die Kammer darf, die anderen warten draußen. Im Raum der Schmerzen sind vier Behälter, wovon die Truhe links fallengesichert und verschlossen ist, sie enthält 20 Betäubungspfeile, 20 Verletzungspfeile und 10 vergiftete Wurfpfeile Natternnest + 1. Die runden Tonnen in der Mitte enthalten 40 Eispfeile und ein ordinäres Bastardschwert. Der Waffenständer rechts enthält nur normale Waffen, wohl für die Wächter des Kults. Während der Prüfung hat Metibor einige Lebensenergiepunkte verloren, seine Ausrüstung kann man dann wieder aufklauben.
Im Prüfungsraum der strahlenden Sonne muss man einen Kampf gegen 3 unsichtbare Pirscher bestehen, die im hellen Raum auftauchen, wenn man Trotz der Sichtverhältnisse diesen Kampf gewonnen hat hat man bestanden, erneut gibt es 10000 Punkte und einen Edelstein, der wahren Blick wirken kann, Rasaad zeigt sich erfreut dass man dem Ziel ein wenig näher gekommen ist.
Die Prüfung der Buße verlangt, etwas zu beichten, löchert man den zuständigen Mönch erfährt man dass die Sünde gar nicht seine eigene sein muss, das kann man ausnutzen. Man kann dem Bußleiter Mönch nun mehrere Vergehen erzählen die man gesehen hat. Metibor hat gesagt dass die gefesselten Mönche mit ihm gesprochen haben obwohl ihnen das laut Vorgabe nicht erlaubt sei. Das hat dem Mönch genügt, um mir als Buße aufzutragen eine Wahrheit ans Licht zu bringen. Erneut erhalt man 10000 Punkte und den Umhang der Buße.
Die letzte Prüfung ist im strahlenden Mond Raum, hier bekommt man keine Information was man tun soll. Metibor musste nun im Raum einige Schatten bekämpfen, im dunklen Raum ist in der Mitte ein helles Licht, das Mondlicht simulieren sollte. Wenn man die Schatten da rüberlaufen lässt werden sie gebannt. Irgendwann taucht dann eine Gestalt auf die sich die Wahrheit nennt. Sie verlangt von Metibor ein Geheimnis. Er verrät ihr dass er ein Kind Bhaals sei, das reicht der Gestalt. Erneut gibt es 10000 Erfahrungspunkte und Kampfhandschuhe.
Wir haben draußen einmal gerastet, da nun ein größerer Kampf bevorsteht. Man wird nun vom Kampfmeister angesprochen, der Metibor zum Bestehen der Prüfungen gratuliert. Auf die Frage wo Collus Darathon sei sagt er er sei abberufen worden käme aber bald zurück. Rasaad ist darüber nicht begeistert. Es stellt sich heraus dass der Kampfmeister ein guter Freund Rasaads war. auf die Frage warum er Alorgoth folge sagt er dass er Collus folge. Daraufhin sagt Metibor dass Rasaad glaube dass diese beiden ein und dieselbe Person seien. er sagt dann dass er das nicht glaube, aber auch nicht ausschließen könne. Dann wird die Szene unterbrochen, denn es kommt die Meldung dass ein Dutzend Anhänger des dunklen Mondes sich dem Tempel näherten, worauf gesagt wird dass mit einer Belagerung gerechnet werden muss. Metibor hat sich zu Rasaad bekannt, der sagt dass er zwar nicht in einigen Dingen mit dem Klut übereinstimme, aber gegen Shar auf der Seite des Kultes kämpfen würde. Dann verlassen alle den Tempel, draußen ist bereits Collus Dorathon, der sagt dass der Kampf verloren sei und man sich der Gnade Shars ergeben müsse. Der Kampfmeister erkennt nun dass mit Collus etwas nicht stimmt und Rasaad bringt erneut den Namen Alorgoth ins Spiel, daraufhin droht dieser Rasaad mit dem Tod und bezeichnet ihn als neunmalklug. Dann lässt er seine Maske fallen und es zeigt sich dass Rasaad Recht hatte, es ist Alorgoth. Er enthüllt nun seinen Plan dass er den Kult gegründet habe um zu sehen wer ihm eventuell gefährlich werden könnte, dadurch brachte er diese dazu sich selbst zu verraten, dann wollte er mit den Verrätern aufräumen. Dann kommt es zum Kampf gegen die Shar-Anhänger, Alorgoth entzieht sich dem Kampf. Man sollte einige Helfer beschwören, denn einer der Gegner ist ein Hexenmeister. Die Kult-Anhänger helfen einem im Kampf. Man kann auch in den Tempel gehen wenn man den Kampf vermeiden will. Hat man gewonnen - wertvolle Beute gibt es nicht - ist das Ende für Rasaad sehr unbefriedigend: Alorgoth ist entkommen, er kann weder zum Sonnenseelenorden zurück noch zum Rest des Kultes, und ob er sein Ziel, Alorgoth zu stellen jemals erreichen wird ist ungewiss, man kann ihm nur Mut machen. Er bleibt in der Gruppe und jeder bekommt nochmal 5000 Erfahrungspunkte, zuzüglich der Punkte für jeden Gegner den man selbst getötet hat. Damit ist die Quest beendet und findet denke ich in Kapitel 8 ihren Höhepunkt.
Ein paar besondere Gegenstände, 2 neue Gegenden und einige Erfahrungspunkte sind die Belohnung aus diesem Abenteuer. Nach dem Kampf sind die Prüfungsräume leer, man weiß also nicht ob man seine Buße erfolgreich getan hat, aber man hat das Geheimnis von Collus alias Alorgoth entlockt, also hat auch das gestimmt. Nachdenklich geht Metibor und seine Kumpane zurück nach Atkatla, Rasaad erholt sich erstmal in Handelstreff, nun also kann die Neera-Quest weitergeführt werden.
Betritt man das Haupttor wird man von Collus in Beschlag genommen und einem wird erklärt, dass man nun vier Prüfungen bestehen müsse, um als würdig befunden zu werden, dann und nur dann könne man ihm von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten. Wir haben den Prüfungen zugestimmt, auch wenn Rasaad ihm lieber gleich den Garaus gemacht hätte. Metibor überzeugt ihn dass es noch eine bessere Gelegenheit geben würde. Außerdem stehe noch gar nichts fest dass Collus auch wirklich Alorgoth sei. Dann kann man den Tempel erkunden. Es ist ein rundes Gebäude mit 7 Türen links, oben und rechts.
von links nach rechts:
Raum 1: Raum des strahlenden Mondes, hier lauert eine Prüfung
Raum 2: Raum mit Betten und einem durchsuchbaren Behälter, nachdem man das Schloss geknackt hat findet man 163 Goldmünzen und einen Diamanten
Raum 3: Raum der Buße, ein weiterer Prüfungs-Raum
Raum 4: fallengesichert und verschlossen, enthält einen Raum mit einem Regal und einer Truhe, in der fallengesichterten und verschlossenen Truhe findet man 145 Goldmünzen, 1 x Schockgriff 1 x Sternsaphir, 1 x Schutzformel gegen Gifte, 1 x Schutzformel gegen Säure, im Regal liegen nur 3 Geschichtsbücher die man für nur eine Goldmünze verkaufen kann
Raum 5: Raum der Schmerzen, natürlich ein Prüfungsraum
Raum 6: Raum mit Betten und einem verschlossenen Behälter, wie Raum 2 gegenüber, enthält Trank der Einsicht und des Magieschildes.
Raum 7: Raum der blendenden Sonne, vierter Prüfungsraum
Was nun zuerst machen? die Reihenfolge ist frei wählbar, Metibor nimmt zuerst den Raum der Schmerzen, an dem die eine Kandidatin gescheitert ist. Was kann da passieren? Der Raum der Schmerzen Mönch fragt ob Metibor bereit sei, die Prüfung zu machen, er bejaht. Dann wird ihm gesagt er müsse alle Waffen und Gegenstände draußen lassen da er diese nicht benötige bei dieser Aufgabe. Er wird nun durch Schmerzen dazu gebracht werden sich vom Kult loszusagen, egal was passiere müsse er an der Wahrheit festhalten. Dann betritt man den Prüfungsraum, wo die einzige Rüstung der Glaube sei. Nun wird man immer gefragt ob man noch am Glauben festhalte, dann wird man jedesmal verprügelt. Man muss immer Antwort 1 wählen, also standhaft bleiben um zu bestehen, am Ende wird man gefragt wie man heißt. Wenn man seinen Namen nennt erhält man wegen des Bestehens der Prüfung 10000 Erfahrungspunkte und einen Helm, der sich als Auge des Betrachters entpuppt und ein paar Zusatzfunktionen hat, Mazzy bekam das Teil, es erhöht den Defensivwert um 1 und kann Beherrschung, Lähmung oder Panik auf sein ziel wirken, und das jeweils dreimal. Man muss bedenken, dass nur Metibor in die Kammer darf, die anderen warten draußen. Im Raum der Schmerzen sind vier Behälter, wovon die Truhe links fallengesichert und verschlossen ist, sie enthält 20 Betäubungspfeile, 20 Verletzungspfeile und 10 vergiftete Wurfpfeile Natternnest + 1. Die runden Tonnen in der Mitte enthalten 40 Eispfeile und ein ordinäres Bastardschwert. Der Waffenständer rechts enthält nur normale Waffen, wohl für die Wächter des Kults. Während der Prüfung hat Metibor einige Lebensenergiepunkte verloren, seine Ausrüstung kann man dann wieder aufklauben.
Im Prüfungsraum der strahlenden Sonne muss man einen Kampf gegen 3 unsichtbare Pirscher bestehen, die im hellen Raum auftauchen, wenn man Trotz der Sichtverhältnisse diesen Kampf gewonnen hat hat man bestanden, erneut gibt es 10000 Punkte und einen Edelstein, der wahren Blick wirken kann, Rasaad zeigt sich erfreut dass man dem Ziel ein wenig näher gekommen ist.
Die Prüfung der Buße verlangt, etwas zu beichten, löchert man den zuständigen Mönch erfährt man dass die Sünde gar nicht seine eigene sein muss, das kann man ausnutzen. Man kann dem Bußleiter Mönch nun mehrere Vergehen erzählen die man gesehen hat. Metibor hat gesagt dass die gefesselten Mönche mit ihm gesprochen haben obwohl ihnen das laut Vorgabe nicht erlaubt sei. Das hat dem Mönch genügt, um mir als Buße aufzutragen eine Wahrheit ans Licht zu bringen. Erneut erhalt man 10000 Punkte und den Umhang der Buße.
Die letzte Prüfung ist im strahlenden Mond Raum, hier bekommt man keine Information was man tun soll. Metibor musste nun im Raum einige Schatten bekämpfen, im dunklen Raum ist in der Mitte ein helles Licht, das Mondlicht simulieren sollte. Wenn man die Schatten da rüberlaufen lässt werden sie gebannt. Irgendwann taucht dann eine Gestalt auf die sich die Wahrheit nennt. Sie verlangt von Metibor ein Geheimnis. Er verrät ihr dass er ein Kind Bhaals sei, das reicht der Gestalt. Erneut gibt es 10000 Erfahrungspunkte und Kampfhandschuhe.
Wir haben draußen einmal gerastet, da nun ein größerer Kampf bevorsteht. Man wird nun vom Kampfmeister angesprochen, der Metibor zum Bestehen der Prüfungen gratuliert. Auf die Frage wo Collus Darathon sei sagt er er sei abberufen worden käme aber bald zurück. Rasaad ist darüber nicht begeistert. Es stellt sich heraus dass der Kampfmeister ein guter Freund Rasaads war. auf die Frage warum er Alorgoth folge sagt er dass er Collus folge. Daraufhin sagt Metibor dass Rasaad glaube dass diese beiden ein und dieselbe Person seien. er sagt dann dass er das nicht glaube, aber auch nicht ausschließen könne. Dann wird die Szene unterbrochen, denn es kommt die Meldung dass ein Dutzend Anhänger des dunklen Mondes sich dem Tempel näherten, worauf gesagt wird dass mit einer Belagerung gerechnet werden muss. Metibor hat sich zu Rasaad bekannt, der sagt dass er zwar nicht in einigen Dingen mit dem Klut übereinstimme, aber gegen Shar auf der Seite des Kultes kämpfen würde. Dann verlassen alle den Tempel, draußen ist bereits Collus Dorathon, der sagt dass der Kampf verloren sei und man sich der Gnade Shars ergeben müsse. Der Kampfmeister erkennt nun dass mit Collus etwas nicht stimmt und Rasaad bringt erneut den Namen Alorgoth ins Spiel, daraufhin droht dieser Rasaad mit dem Tod und bezeichnet ihn als neunmalklug. Dann lässt er seine Maske fallen und es zeigt sich dass Rasaad Recht hatte, es ist Alorgoth. Er enthüllt nun seinen Plan dass er den Kult gegründet habe um zu sehen wer ihm eventuell gefährlich werden könnte, dadurch brachte er diese dazu sich selbst zu verraten, dann wollte er mit den Verrätern aufräumen. Dann kommt es zum Kampf gegen die Shar-Anhänger, Alorgoth entzieht sich dem Kampf. Man sollte einige Helfer beschwören, denn einer der Gegner ist ein Hexenmeister. Die Kult-Anhänger helfen einem im Kampf. Man kann auch in den Tempel gehen wenn man den Kampf vermeiden will. Hat man gewonnen - wertvolle Beute gibt es nicht - ist das Ende für Rasaad sehr unbefriedigend: Alorgoth ist entkommen, er kann weder zum Sonnenseelenorden zurück noch zum Rest des Kultes, und ob er sein Ziel, Alorgoth zu stellen jemals erreichen wird ist ungewiss, man kann ihm nur Mut machen. Er bleibt in der Gruppe und jeder bekommt nochmal 5000 Erfahrungspunkte, zuzüglich der Punkte für jeden Gegner den man selbst getötet hat. Damit ist die Quest beendet und findet denke ich in Kapitel 8 ihren Höhepunkt.
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Hacke Tau, Kumpels!
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