18.11.2024, 20:07
(18.11.2024, 18:59)Recke schrieb: [...]
Beim ersten Mal durchspielen hatte ich erst einmal das Problem, dass ich nicht wusste wohin. Habe zuerst den Sternenschweif Quest in Tiefhusen gemacht, bevor ich mal in der Binge war.
Ich habe mich dann irgendwann in den Bergen verirrt und war plötzlich in der Binge. Hatte auch die Nachricht dazu wohl nicht mitbekommen. Daher war ich echt verwirrt.
[...]
Das ging mir so ähnlich beim ersten Durchlauf. Da die Rede von "einer Binge im Süden" war, habe ich die ganze Zeit in den Salamandersteinen nach dieser Binge gesucht und bin nicht auf die Idee gekommen, dass es das Gebirge am anderen Ende der Karte sein könnte.
Die Binge habe ich dann auch nur durch Zufall gefunden nachdem alle Kleinstwege abgelaufen wurden. Vielleicht fühlt sich das Reisen in "Sternenschweif" auch deswegen etwas beschwerlicher an, es gibt eben nicht nur Direktverbindungen zwischen Ortschaften wie es (sehr oft) im ersten Teil der Fall war.
In der "Schicksalsklinge" ist man gefühlt selten mal mehrere Tage am Stück außerhalb von Ortschaften unterwegs, daher kam mir das immer etwas "zivilisierter" vor und weniger so, dass die Gruppe auf sich selbst gestellt ist. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob im 2. Teil einfach die Reisegeschwindigkeit reduziert wurde, denn der Kartenmaßstab scheint mir in den beiden ersten Teilen gleich zu sein.
"Alrik war durstig und hat getrunken."

