16.03.2025, 16:25
Mantelwald Mine Lvl 2
Ich bin Dieb, also wechsele ich die lvl getarnt, sofern es geht. Auf diesem Lvl ist es schon nicht mehr so gut sich nur schnell durchzuschleichen, dafür sinds zu viele in zu vielen Räumen. Also, alles plattmachen. Der Lvl ist nicht ohne Fallen, also Vorsicht ab hier.
Der Gang weiter geradeaus, mit getarnter Tür, ist wohl ein Gefängnis. Was besonderes ist mir nie aufgefallen. Nach SO ein kleiner Wachraum mit 2 Wachen. Weiter geradeaus der Lager-Bereich, ohne Loot.Vom Wachraum geht nach SW ein Gang raus, da gehts weiter. Meine Taktik ist reinschleichen, Magier killen, Monster herbeirufen mit Stab und ab gehts. Ist auch ne tolle Gelegenheit für nen Feuerball, aber der Magier überlebt den meist nach meiner Erfahrung und wird anschl. mühsam. Die Bedienung im Nebenraum bleibt cool, ist wohl Ärger gewohnt.
Ich bin im Moment wieder solo unterwegs, Halbork Magier/Dieb, an dieser Stelle wird das Inventar oft schon knapp. Eine Zwischenlösung gibts gleich, ansonsten kann man aber ohne Probleme die Mine verlassen, den FA aufsuchen, Kram versilbern und wiederkommen. Obwohl die Reisezeit mehrere Tage dauert passiert ingame nix, ausser vielleicht Respawn von Wachen, gibts mind. in Lvl 3.
Weiter gen SW ein Wachraum, weiter in der Richtung gehts weiter nach unten. Machen wir esma nicht. Von diesem Wachraum geht ein Gang nach SO, nochn Gefängnis. Darin finden wir Rill, verfahren nach Belieben, und Yeslick, möglicher Begleiter (meine Zwischenlösung für den vielen Loot). Yeslick ist Krieger/Kleriker, also recht gut brauchbar, und langweilig rechtschaffen gut, sonst nett. Ich stelle ihn ein, gebe ihm etwas Ausrüstung (Kriegshammer gibts hier leider nicht), und nehme ihn mit zum FA. Dort kaufe ich ihm einen Kriegshammer (ich weiss, bin n Weichei und es ist nur ein Spiel), dann, wie üblich, entlassen und darum bitten, daß er im FA wartet. Er hat auch eine aufschlußreiche Geschichte zu erzählen.
Dem aufmerksamen Beobachter sind div. Geheimtüren aufgefallen auf der östlichen Seite, in dem Gang gibt es ein paar AP abzuholen. Dann weiter nach unten.
Ich bin Dieb, also wechsele ich die lvl getarnt, sofern es geht. Auf diesem Lvl ist es schon nicht mehr so gut sich nur schnell durchzuschleichen, dafür sinds zu viele in zu vielen Räumen. Also, alles plattmachen. Der Lvl ist nicht ohne Fallen, also Vorsicht ab hier.
Der Gang weiter geradeaus, mit getarnter Tür, ist wohl ein Gefängnis. Was besonderes ist mir nie aufgefallen. Nach SO ein kleiner Wachraum mit 2 Wachen. Weiter geradeaus der Lager-Bereich, ohne Loot.Vom Wachraum geht nach SW ein Gang raus, da gehts weiter. Meine Taktik ist reinschleichen, Magier killen, Monster herbeirufen mit Stab und ab gehts. Ist auch ne tolle Gelegenheit für nen Feuerball, aber der Magier überlebt den meist nach meiner Erfahrung und wird anschl. mühsam. Die Bedienung im Nebenraum bleibt cool, ist wohl Ärger gewohnt.
Ich bin im Moment wieder solo unterwegs, Halbork Magier/Dieb, an dieser Stelle wird das Inventar oft schon knapp. Eine Zwischenlösung gibts gleich, ansonsten kann man aber ohne Probleme die Mine verlassen, den FA aufsuchen, Kram versilbern und wiederkommen. Obwohl die Reisezeit mehrere Tage dauert passiert ingame nix, ausser vielleicht Respawn von Wachen, gibts mind. in Lvl 3.
Weiter gen SW ein Wachraum, weiter in der Richtung gehts weiter nach unten. Machen wir esma nicht. Von diesem Wachraum geht ein Gang nach SO, nochn Gefängnis. Darin finden wir Rill, verfahren nach Belieben, und Yeslick, möglicher Begleiter (meine Zwischenlösung für den vielen Loot). Yeslick ist Krieger/Kleriker, also recht gut brauchbar, und langweilig rechtschaffen gut, sonst nett. Ich stelle ihn ein, gebe ihm etwas Ausrüstung (Kriegshammer gibts hier leider nicht), und nehme ihn mit zum FA. Dort kaufe ich ihm einen Kriegshammer (ich weiss, bin n Weichei und es ist nur ein Spiel), dann, wie üblich, entlassen und darum bitten, daß er im FA wartet. Er hat auch eine aufschlußreiche Geschichte zu erzählen.
Dem aufmerksamen Beobachter sind div. Geheimtüren aufgefallen auf der östlichen Seite, in dem Gang gibt es ein paar AP abzuholen. Dann weiter nach unten.