Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Mantelwald Mine Lvl 4

Im ersten Wachraum eine neutrale Wache, die gleich dran glauben muss. Anschliessend durch die Geheimtür im SW, gleich dahinter ist Davaeorn. Dazu gibts gleich nen

Die Erst-Begegnung mit Davaeorn ist leider geskriptet. Sobald ich ihn sehe spricht er mich an, auch wenn ich getarnt bin. Könnte theoretisch sein, daß er Wahren Blick hat oder so, aber etwas später, wenn der Kampf schon läuft, sieht er mich getarnt nicht mehr. Ist also Metagaming vom Spiel gegen mich. Dazu ist er dauernd geschützt durch Spiegelbilder, von Anfang an, wodurch er nicht mit hinterhältigem Angriff sofort gelegt werden kann. Seis drum ...

Davaeorn ist ein ziemlich fitter Magier. Ich nehme hier die käsige "Stab der Monsterherbeirufung-Taktik". Ich rufe aus einer sicheren Ecke solange Mobs her, die er sachkundig zerlegt, bis er keine mehr zerlegt, weil er keine Sprüche mehr hat. Dann klappts auch wieder getarnt von hinten.

Jetzt gehts ans looten. Hier gibt es einiges zu holen, vor allem den Raum im SO nicht vergessen, auch wenn er noch bewacht wird. Für mich aktuell ein Problem, weil ich nur Stichschaden habe, der gegen diese Sorte nichts nützt, aber dann müssen eben wieder geholte Monster ran, anders gehts im Moment nicht. Wenn übrigens kein Oger dabei ist nützt es nix, dann muss ich eben neu rufen, aber wenn einer dabei ist macht dieser auch kurzen Prozess mit dem Schleim. In den gelooteten Briefen steht schon ein Hinweis, wo wir als nächstes hinmüssen, endlich Baldurs Tor, und jetzt ist die Stadt auch offen :) .

In einem der Räume gibt es noch den ausfragbaren Lehrling von D, ein gewisser Stephan. Soweit ich weiß kann er nach der Befragung gefahrlos entlassen werden, was ich auch immer tue. Eine Konsequenz, wenn ich ihn töte, habe ich auch nicht erlebt. Also mache se wasse wolle. An Loot gibt es hier mit der Robe von D. und der Halskette in einer der Truhen hinten deutlich über 15.000g zu holen. Das ist schon ziemlich gut (wenn auch mittlerweile schon recht überflüssig).

Die Armschützer sind ziemlich gut hier mit Rüstungsklasse 6. Für mich nicht, da ich schon die gute Erzmagierrobe von Thalanthyr trage, aber Begleiter freuen sich. Ansonsten ist aber nicht viel besonderes dabei, vom Gold-Wert mal abgesehen.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 16.03.2025, 18:07

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: