Ich bin mit meinem Solisten gestern abend in BT angekommen, ich werde das heute abend mal testen mit Marek. Ansonsten habe ich mich gestern abend beschränkt auf GE +1 bei Black Lilly und ...
Ragefast und Ramazith
Der Magier Ragefast, wohnhaft im W, nördlicher Rand, sein Haus ist benannt, hat eine Nymphe in seinem Haus gefangen. Typischer Fall von Verliebtheit. Darauf angesprochen wird man in (vergessen) von einer Dame, die sich moralisch empört über das Verhalten. Sie spricht einen tagsüber an, wenn man vorbeiläuft.
Im Norden von BT hingegen ist der Turm des Magiers Ramazith, sehr auffälliges Gebäude, auch benannt, 5 Stockwerke oder so. Dieser Magier spricht einen an, wenn man am Turm vorbeiläuft. Er erwähnt die Nymphe ebenfalls, ist aber nicht verliebt, sondern sucht Zutaten für Zauber. Er gibt einem die Quest, Ragefast von der Nymphe zu "befreien" und diese bei ihm abzuliefern, gegen Entgelt selbstverständlich.
Man kann die Nymphe aber auch so befreien (von allen alten Männern), indem man einfach bei Ragefast reinmarschiert. Im Gespräch kann man, als Guter, erreichen, daß er die Nymphe (aus Liebe) freilässt, ohne Bedingung. Wenn man Ramazith erwähnt wird er sauer und greift an. Die dritte Gesprächsoption habe ich jetzt nicht im Kopf. Aber im Zweifel wird er auch da sauer. Die Herausforderung ist wohl, ihn zum aufgeben zu überreden, killen ist einfach. Also überreden wir, ist nicht so schwer bei den Auswahlen, und bekommen als Belohnung eine Locke des Haars der Nymphe. Wenn sie weg ist kann Ragefast dann von jeglichem Leid erlöst werden ohne Rufverlust und mit etwas Loot.
Anschliessend gehts zu Ramazith, unserem eigentlichen Ziel. Er weiss schon Bescheid, ist sauer und verzieht sich in den obersten Stock seines Turms. Wir hinterher und dürfen jeden Stock seines Turms von einer Sorte Mobs befreien, fängt glaub ich mit Grünschleimen an, dann Hoppelgoblins etc. Etwas mühsam, aber gibt ein bisschen Loot und ein bisschen AP. (Gestern habe ich zum ersten Mal probiert, komplett nach oben zu schleichen, ohne die Mobs anzurühren. Wer nur auf den Loot aus ist und wem AP egal sind kann es auch so machen. Oben ist Ramazith alleine (und verloren
)).
Nun zum Loot. Zuerstmal gibt es oben einen Leitfaden INT +1, wiederum den einzigen im Spiel. Hat mein Halbork also INT 17. Dann gibts bei Ramazith noch einen Schutzring +2, sehr selten, und div. Schriftrollen. Bei Ragefast gibt es einen Stab der Lähmung (Rettungswurf gegen Zauberstäbe -4, sonst gelähmt, sehr nützlich) und eine Halskette +1. Alles in allem sehr erfreulich. Und dann ist da natürlich noch die Haarlocke.
Mit der Haarlocke im Gepäck geht es anschliessend zu Allerlei Zauberei. Wenn wir den Besitzer ansprechen mit der Haarlocke im Gepäck, selbst wenn diese sich im Nimmervollen Beutel befindet, spricht er einen sofort darauf an und bietet an sie zu kaufen, was wir ablehnen, nicht zu grob wohlgemerkt. Wir selbst können mit der Haarlocke soweit ich weiss nichts anfangen ausser als Andenken. Als nächstes bietet Halbazzer Drin einem an, daraus einen Umhang zu schneidern, und das ist, was wir wollen. Kaum sind wir einverstanden holt er auch schon von unter der Theke einen fertigen Umhang hervor, weil er ja jetzt weitere nähen lassen kann.
Und warum wollen wir einen Umhang CH +2 von ner Nymphe, wenn wir schon Algernons Umhang haben, der auch CH +2 bietet? Algernons Umhang kann einmal am Tag eine Person bezaubern, mit einem lvl 3 Spruch. Der Nymphen-Umhang ist ein aufladbarer Gegenstand und kommt mit 40 Ladungen Person bezaubern, mit einem lt. Wiki lvl 8 Spruch. Wenn man 2 Personen auf einmal aus einem Raum raus haben will, damit sie das ausräumen nicht mitbekommen hat man bei Algernon versch*ssen, beim Nymphenumhang, Aufladung vorausgesetzt, nicht. Dazu ist der Spruch stärker, wobei ich die genauen Auswirkungen nicht weiss.
Da Entar Silberschilds Anwesen in NW durchaus lohnend ist ist der Umhang einiges an Mühe wert, werde ich die Tage mal testen. Ansonsten wars das mit Attributserhöhungen, aber WE +1, GE +1 und INT +1 ist ja so schlecht nicht für eine Stadt, in BG2EE sind die Erhöhungen erheblich mühsamer.
P.S. Weiter oben ist es keine Meerjungfrau, sondern die errötende Nixe, falls es wer nicht findet.
Ragefast und Ramazith
Der Magier Ragefast, wohnhaft im W, nördlicher Rand, sein Haus ist benannt, hat eine Nymphe in seinem Haus gefangen. Typischer Fall von Verliebtheit. Darauf angesprochen wird man in (vergessen) von einer Dame, die sich moralisch empört über das Verhalten. Sie spricht einen tagsüber an, wenn man vorbeiläuft.
Im Norden von BT hingegen ist der Turm des Magiers Ramazith, sehr auffälliges Gebäude, auch benannt, 5 Stockwerke oder so. Dieser Magier spricht einen an, wenn man am Turm vorbeiläuft. Er erwähnt die Nymphe ebenfalls, ist aber nicht verliebt, sondern sucht Zutaten für Zauber. Er gibt einem die Quest, Ragefast von der Nymphe zu "befreien" und diese bei ihm abzuliefern, gegen Entgelt selbstverständlich.
Man kann die Nymphe aber auch so befreien (von allen alten Männern), indem man einfach bei Ragefast reinmarschiert. Im Gespräch kann man, als Guter, erreichen, daß er die Nymphe (aus Liebe) freilässt, ohne Bedingung. Wenn man Ramazith erwähnt wird er sauer und greift an. Die dritte Gesprächsoption habe ich jetzt nicht im Kopf. Aber im Zweifel wird er auch da sauer. Die Herausforderung ist wohl, ihn zum aufgeben zu überreden, killen ist einfach. Also überreden wir, ist nicht so schwer bei den Auswahlen, und bekommen als Belohnung eine Locke des Haars der Nymphe. Wenn sie weg ist kann Ragefast dann von jeglichem Leid erlöst werden ohne Rufverlust und mit etwas Loot.
Anschliessend gehts zu Ramazith, unserem eigentlichen Ziel. Er weiss schon Bescheid, ist sauer und verzieht sich in den obersten Stock seines Turms. Wir hinterher und dürfen jeden Stock seines Turms von einer Sorte Mobs befreien, fängt glaub ich mit Grünschleimen an, dann Hoppelgoblins etc. Etwas mühsam, aber gibt ein bisschen Loot und ein bisschen AP. (Gestern habe ich zum ersten Mal probiert, komplett nach oben zu schleichen, ohne die Mobs anzurühren. Wer nur auf den Loot aus ist und wem AP egal sind kann es auch so machen. Oben ist Ramazith alleine (und verloren

Nun zum Loot. Zuerstmal gibt es oben einen Leitfaden INT +1, wiederum den einzigen im Spiel. Hat mein Halbork also INT 17. Dann gibts bei Ramazith noch einen Schutzring +2, sehr selten, und div. Schriftrollen. Bei Ragefast gibt es einen Stab der Lähmung (Rettungswurf gegen Zauberstäbe -4, sonst gelähmt, sehr nützlich) und eine Halskette +1. Alles in allem sehr erfreulich. Und dann ist da natürlich noch die Haarlocke.
Mit der Haarlocke im Gepäck geht es anschliessend zu Allerlei Zauberei. Wenn wir den Besitzer ansprechen mit der Haarlocke im Gepäck, selbst wenn diese sich im Nimmervollen Beutel befindet, spricht er einen sofort darauf an und bietet an sie zu kaufen, was wir ablehnen, nicht zu grob wohlgemerkt. Wir selbst können mit der Haarlocke soweit ich weiss nichts anfangen ausser als Andenken. Als nächstes bietet Halbazzer Drin einem an, daraus einen Umhang zu schneidern, und das ist, was wir wollen. Kaum sind wir einverstanden holt er auch schon von unter der Theke einen fertigen Umhang hervor, weil er ja jetzt weitere nähen lassen kann.
Und warum wollen wir einen Umhang CH +2 von ner Nymphe, wenn wir schon Algernons Umhang haben, der auch CH +2 bietet? Algernons Umhang kann einmal am Tag eine Person bezaubern, mit einem lvl 3 Spruch. Der Nymphen-Umhang ist ein aufladbarer Gegenstand und kommt mit 40 Ladungen Person bezaubern, mit einem lt. Wiki lvl 8 Spruch. Wenn man 2 Personen auf einmal aus einem Raum raus haben will, damit sie das ausräumen nicht mitbekommen hat man bei Algernon versch*ssen, beim Nymphenumhang, Aufladung vorausgesetzt, nicht. Dazu ist der Spruch stärker, wobei ich die genauen Auswirkungen nicht weiss.
Da Entar Silberschilds Anwesen in NW durchaus lohnend ist ist der Umhang einiges an Mühe wert, werde ich die Tage mal testen. Ansonsten wars das mit Attributserhöhungen, aber WE +1, GE +1 und INT +1 ist ja so schlecht nicht für eine Stadt, in BG2EE sind die Erhöhungen erheblich mühsamer.
P.S. Weiter oben ist es keine Meerjungfrau, sondern die errötende Nixe, falls es wer nicht findet.