Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
G´axir der Seher/Der Basilisk ist los

Der Seher privat ist in der funkelnden Klinge und möchte einen Titanit. Wir also raus und ebenfalls auf diese Karte in das Lagerhaus südlich von Gantolandans Haus, ist benannt auf der Karte. Dort finden wir einen der üblichen fröhlichen Zwerge, der uns von einem Basilisken erzählt, der in einem anderen Lagerhaus sein Unwesen treibt. Der ist im nördlichen Lagerhaus in S. Wir dorthin, Basilisken machen wir mittlerweile mit links, und um 7.000 AP erfahrener. Zurück zum fröhlichen Zwerg für 1.300 AP und 500g, dann zurück zum Seher und 1.000 AP erfahrener. Netter Ertrag für 5 min. Spiel.

Brielbaras Baby

Tagsüber finden wir in NO zwischen der Nixe und dem Stör Brielbara auf der Straße. Sie gibt uns die Quest, von Yago das Buch der Flüche zu holen, womit er ihre Tochter verflucht hat, damit sie den Fluch rückgängig machen kann. Also Tagesgeschäft für gute Helden. Wenn ihr statt Brielbara Kurtisanen auf der Straße seht ist es für diesen Tag schon zu spät, dann morgen wieder. Für die Quest müssen wir in ein Bordell, das sich in S im Hafen in einem Schiff befindet, im Südosten des Hafenbeckens.

Ich gehe davon aus, daß alle das Schiff komplett auseinandernehmen. Zu gewinnen gibt es u. a. einmal Hände von Takkok (ST auf 18/00), ein Feuerball-Zauberstab, eine Schriftrolle Hellsehen und anderen netten Kram. Die Hände gibt es von Desreta, die einen auf Entropie anspricht. Ich meine 2 mal die zweite Antwort. Man kann das Gesprüch auch so führen, das es nicht zum Kampf kommt, dann gibts auch keine Handschuhe. Sie kann ganz gut zulangen, also Vorsicht, und sie hat eine Zauber-Kollegin, die aus dem Hintergrund unterstützt. Man kann sich aber so hinstellen, daß die Kollegin einen nicht sieht, weil ein Mast dazwischen ist. Dann gehts hintereinander. Ansonsten gibt es noch 2 Kisten, bei denen man beim looten immer erwischt wird, aber wenn man schnell ist und die Ebenen auf dem Rückweg schnell genug wechselt geht auch das.

Ganz unten ist Yago. Wir erleichtern einen Kinderverflucher um sein Buch und sein Leben und zurück gehts zu Brielbara im Stör. Bei Questabgabe gibt es 1.000 AP und +1 Ruf. Man kann auf die Bezahlung verzichten, was ich in diesem Fall dann auch machen, Konsequenz unbekannt.

Oben im Stör gibt es dann noch einen Grünschleim für 2.000 AP und eine Schleuder +2 in einer Kiste. In einem Raum gibt es einen Herrn Schatten, der einem die Pantalons klaut, wenn man sie dabei hat während man ihn anspricht, nur für den Fall daß jemand die mitschleppt.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 26.03.2025, 15:45

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste