Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Die Gruppe zusammengerechnet 1.000.000 AP ist guter Durchschnitt. Wenn man fleissig bei den Ankhegs übt, alles abgrast, inkl. Durlags Turm und Werwolfinsel, sind auch noch mehr drin.

So, wo gehts weiter? Katakomben

Ulraunt raunzt uns an, dann kommt Tethtoriel und portet uns in die Katakomben, inkl. Ausrüstung. Gleich im ersten Raum unten gibt es einige Zauber aus den Schränken zu looten. In diesem Raum kann man jederzeit ungestört rasten. Draußen im Dungeon laufen div. bekannte Gesichter rum, die alle Doppelgänger sind und entfernt werden müssen, ist aber alles nichts besonderes, schon garnicht wenn man grad aus Durlags Turm rauskommt und die höheren gewohnt ist. An der Kreuzung gehts nach rechts tiefer, geradeaus ein paar Mobs, aber links sind die Belohnungen. In den Gängen auf Fallen achten, zu holen gibt es u. a. das wichtige Buch ST +1, ein weiteres Buch WE +1 und einen Umhang +2, alles Gründe, möglichst schnell hierher zu kommen. Schwierig ist nichts davon.

Im nächsten Lvl aufpassen beim eingezäunten Bereich, zwischen div. Säulen gibt es Fallen und innen drin warten 2 Gruppen Skelette auf zwei sehr befriedigende Einsätze des Stabes der Feuerbälle. In den Räumen links und rechts davon warten div. Doppelgänger auf uns. Geradeaus gibt es einen Gang mit Treppe davor, hier vorsichtig aufklären. Ich stelle mich dann gerade ausser Sichtweite auf und beharke die drei, wie ich schon die Skelette behandelt habe. 2 Doppelgänger normal und ein höherer, der etwas mehr aushält. Im anschl. Gang gibt es noch div Dopp., sonst aber nix besonderes. Dann gehts weiter in die Höhle.

Dort vorsichtig aufklären, in der nächsten Höhle südlich wartet eine Herausforderung. Eine Gruppe mit 4 Mobs, humanoid, die schon was draufhaben. Dieses Mal habe ich Todeswolke zum weichklopfen genommen, wie meist. Meine Begleitung, die Albruin in der Hand hat (giftimmun) und eine AC von -13 räumt dann die Reste weg. In diesem Kampf gibt es als Loot das wundervolle, aber leider viel zu späte Wurfbeil +2, daß nach jeden Wurf direkt in die Hand zurückkommt. Eine der wenigen Fernkampf-Waffen im Spiel, bei der keine Muniton nötig ist. Aber Äxte sind eben Exoten. Diebe können damit keinen hinterhältigen Angriff und für Kleriker eig. sowieso verboten. Wirklich schade. In umliegenden Kammern gibt es div. Spinnen mit dazugehörigen Fallen, also vorsichtig aufklären. Hinter dem 1. See in der Mitte gibt es noch eine Höhle, in der merkwürdige Statuen stehen, soviel kann man von aussen sehen. Also ist wohl Schutz vor Versteinerung angesagt und dafür gibts dann noch 14.000 AP in 2 Mobs.

Dann sind wir auch schon durch. Am südöstlichen Ausgang kommt uns noch ein Mob entgegen, der uns erstmal anspricht. Walkthrough sagen immer, mal soll den auf jeden Fall ansprechen. Ich unterlasse das mittlerweile, weil mir keine Konsequenz bekannt ist wenn man es lässt. Da er zu den Bösen gehört mache ich ihn sofort platt und gehe weiter, ohne auf seine Info zu warten. Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf, was er interessantes zu berichten weiss. Wenn man ihn anspricht und nach dem Gespräch legen will muss man schnell sein, er ist sehr schnell verschwunden. Ich habe schon ne Menge Sachen probiert an dieser Stelle, einfach ist es nicht und es ist mir meist misslungen. Falls wer nen zuverlässigen Tip hat ...

Anschliessend sind wir wieder raus aus Kerzenburg. Wir werden jetzt von der flammenden Faust gesucht, sollten in der Stadt nicht unnötig rumrennen und im Zweifel nicht ansprechen lassen wenn einer ankommt, sondern sofort in die Kanalisation fliehen. Wenn wir eine Wache plattmachen bekommen wir ordentlich Reputation abgezogen.

Das Degrodel-Rätsel habe ich ansch. gelöst (warum ich ihn nicht legen konnte nach Abgabe der Quest). Es liegt wohl an meiner Waffe. Ich bin entweder mit Langschwert unterwegs, oder mit Krummsäbeln oder mit Kampfstab. Diesmal mit Kampfstab war es kein Problem, ihn mit einem schnellen Hieb aus dem Konzept zu bringen. Der Stab +3, gibts in Ulgoths Bart für kleines Geld, hat Initiative von 1, fast bestmöglich, und Zweihand-Kampfstil gibt noch -2 Bonus auf Intiative, dadurch wird man echt schnell. Mit dem Stab hats sofort geklappt, Langschwert und Krummsäbel sind hier ansch. schlicht zu langsam.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 09.04.2025, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste