12.04.2025, 09:31
(07.04.2025, 21:10)Fíonlaighrí schrieb: Nachdem Muirne die EAP nun für die 10 Gardisten St.8 erhalten hat, muss sie wegen der Endlosschleife erneut sterben. Ein Hilfscharakter (Bewegungsmagier) nähert sich ihrer Leiche mittels Visibili, nimmt sie in seine Gruppe auf und teleportiert sich mit ihr (Visibili nicht möglich) zurück zur Treppe.Die Sache mit dem Sterbenlassen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist das ein Workaround, um aus Endlosschleifenkämpfen (wie beim Rad der Zugbrücke) doch raus zu kommen. Ist es so, dass wenn ein abgetrennter Held allein in einem Endlosschleifenkampf stirbt, die anderswo geparkte Restgruppe weitermachen und ihn wiederbeleben lassen kann? - Aber was bringt das? Wenn in einem Kampf alle Helden sterben, bekommt man doch keine AP? Oder ist das in den Endlosschleifen anders, weil es technisch gesehen (unendlich viele) nacheinander ablaufende Kämpfe sind, für die jeweils einzeln AP vergeben werden?
Ich hatte die Endlosschleifen-Kämpfe immer als (spieldesignmäßig sehr unglücklich gelöste) Game-Over-Situationen gesehen. Dass man sie durch Agieren mit Teilgruppen und Tsa-Wunder letztlich doch überleben könnte, hatte ich nie erwogen.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."