Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Und warum ist das zu schnell und was ist mit Tamoko und Cythandria? Wenn wir gesucht werden und zu Allerlei Zauberei gehen werden wir dort von Tamoko angesprochen, der vorherigen Flamme von Sarevok, die etwas von uns möchte. Dafür verabredet sie sich mit uns vor der Kaserne (vor dem großen Tor lalala ...). Nach dem Gespräch, bei dem wir ihr etwas versprechen (müssen), was wir nicht halten (können) treffen wir sie vor dem Tempel von Bhaal wieder. Das ist gut so, denn sie hat die beste Rüstung des Spiels an und wird sie nicht freiwillig abgeben soweit ich weiss. Meines Wissens kann sie zur Aufgabe überredet werden, aber da ich so nicht an die Rüssi rankomme ... , aber ich greife vor.

Sie schickt uns in die Zentrale des Eisenthrons. Dort treffen wir in einem der höheren Stockwerke auf die augenblickliche Flamme von Sarevok. Die ist uneinsichtiger und muss endbehandelt werden, genauso wie die beiden Oger Arghh und Ughh, die sie herbeiportet. Anschliessend looten wir das wichtige Tagebuch von Sarevok und div. Kram. Die Auseinandersetzung mit den beiden, Tamoko und Sarevok, habe ich jetzt mehrfach nach der Flucht von Sarevok ins Labyrinth gemacht. Ich meine aber, daß dieser Part eigentlich vor die Krönung gehört, sonst machen die Dokumente nämlich keinen rechten Sinn mehr. Aber es geht ansch. auch ohne, und da ich zu dem Zeitpunkt meist nur noch das Spiel zuende bringen möchte lasse ich Cythandria wohl mal aus. Konsequenzen sind mir nie untergekommen.

Dann gibt es da noch einen Husam, der in Kapitel 7 auch noch eine Rolle spielen soll. Mit dem hatte ich nie zu tun, selbst das eine Mal, als ich direkt nach ihm gesucht habe. Irgendwie erschliesst sich mir seine Rolle nicht, ich weiss nur über die Wiki von ihm. Gefehlt hat er mir aber auch nie, von daher ...

Ich hole Tamoko nur wg. der Rüstung quasi "nach", damit sichergestellt ist, daß sie auf jeden Fall vor dem Tempel des Bhaal auftaucht. Ob sie immer, unabhängig von meinem Verhalten, dort wartet weiss ich nicht. Die Rüstung (Plate of the Dark +1, Panzer der Finsternis) hat zwar die selbe Rüstungsklasse wie die praktische Verteidigung, 0, aber die besseren Boni. Zusammen mit dem Gürtel, der vor Wuchtwaffen schützt, das beste, was wir einem Tank antun können. Wenn ich BG2 spiele ist es mir egal weil sie sowieso gleich wieder weg ist, aber in SoD sieht es anders aus.

Wenn ich also schnell das Spiel zuende bringen möchte nehme ich die Kurzversion wie weiter oben beschrieben, für das Spiel langt es. Wie die "offizielle" Version geht weiss ich nicht, habe ich nie komplett rausbekommen (Husam!). Aber zu dem Zeitpunkt bin ich deutlich beim AP-Cap, habe mehr als genug Geld, (fast) jeder Ausrüstung, die ich will und/oder haben kann und keinen Grund mehr, länger in diesem Spiel zu verweilen. Also mache ich es so. Entweder dann ein erneuter Lauf mit anderer Gruppe oder weiter zum nächsten Spiel.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 12.04.2025, 20:05

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste