12.04.2025, 20:34
Bleibt noch der Tempel von Bhaal.
Unten treffen wir auf eine Gruppe Söldner, die Sarevok legen sollen, uns aber gerne mitnehmen. Wenn wir mit unserem Dieb gut vorgekundschaftet haben (oder das Spiel schon etliche Male gespielt haben) wissen wir wo sie sind. Dann heisst es Netz, gerne mehrfach, dann Feuerbälle. Die Herrschaften sind ziemlich zäh, ganz kaputt bekomme ich sie nie, aber sie werden gut weichgeklopft. Dabei Vorsicht, der eine der Truppe schiesst gerne mit Pfeilen der Detonation! Damit ist er sehr schnell, Bogen halt, und macht höllisch Schaden, also Vorsicht. Man kann sich auch nach dem ersten Überfall ersma ins Labyrinth zurückziehen und wiederkommen, man kann es aber auch gleich ausfechten, wies beliebt.
Dann gehts weiter nach Westen, bis wir zum Tempel kommen. Davor sollte Tamoko zu finden sein, die wir um ihre Rüstung erleichtern (kann übrigens lt. Wiki nicht geklaut werden!). Anschliessend kommt nur noch Sarevok mit seinen Kollegen.
Alleine oder zu zweit ist er sehr schwer! Er hält viel aus und macht höllisch Schaden mit seinem 2-Händer. Meine bisherige käsigste Lösung (und der Grund, warum ich den Faden so genannt habe): Ich zaubere mit dem Freund eine Gruppe Mobs her, stelle einen an eine Stelle, schiesse mit dem Stab der Blitze auf diesen und hoffe, daß der Blitz anschliessend zu einem der Kollegen von Sarevok weiterfliegt und bei dem Schaden macht. Auf die Art und Weise kann man Sarevok jeder Unterstützung berauben, aber es dauert ne Ewigkeit und es müssen viele eigentlich freundliche Kollegen dran glauben. Ausserdem kann man das Verhalten der Blitze per Mod ändern, deshalb liegt es auch daran, ob diese Käse-Taktik funktioniert. Man braucht eben ein Ziel, wenn man mit dem Stab der Blitze schiessen will, und wenn kein Gegner da ist muss eben ein Freund dran glauben. Aber gut ist was anderes, mir fällt nur nix ein :/ .
Wenn im Text kommt, daß S. den Protagonisten angreift aber noch nicht zu sehen ist sollte man sich ersma aus dem Tempel verkrümeln und draussen etwas warten, dann beruhigt er sich erstmal wieder, heilt aber weder sich noch die Kollegen. Wenn er dann alleine ist ist er immernoch furchtbar genug. Wenn er einen angesprochen hat kommt man nicht mehr aus der Tür raus, dann gehts um die Wurst. Bei mir ist meist Tank tankt angesagt und Fernkampf mit Säurepfeilen. Wenn er mal besonders gut kämpft reicht das nicht, weil er meine KriegerinKlerikerin auch mit ihren ca. -18 AC regelmäßig trifft und mit ein paar Schlägen auseindernehmen kann, aber es muss ja nur einmal klappen für den Abschlussspielstand. Ne zuverlässig erfolgreiche Taktik habe ich hier noch nicht entwickelt, was natürlich auch an meiner mangelnden Motivation zu dem Zeitpunkt liegt, aber mir will einfach nicht gutes einfallen, naja.
Dann Abspann und es ist geschafft.
Boah, war echt viel schwieriger als vorher gedacht und viel mühsamer. Aber es ist schön, daß ich meine Gedanken zu BG1 mal verschriftlichen durfte, vielen Dank an alle Leser, hat mich sehr gefreut
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Unten treffen wir auf eine Gruppe Söldner, die Sarevok legen sollen, uns aber gerne mitnehmen. Wenn wir mit unserem Dieb gut vorgekundschaftet haben (oder das Spiel schon etliche Male gespielt haben) wissen wir wo sie sind. Dann heisst es Netz, gerne mehrfach, dann Feuerbälle. Die Herrschaften sind ziemlich zäh, ganz kaputt bekomme ich sie nie, aber sie werden gut weichgeklopft. Dabei Vorsicht, der eine der Truppe schiesst gerne mit Pfeilen der Detonation! Damit ist er sehr schnell, Bogen halt, und macht höllisch Schaden, also Vorsicht. Man kann sich auch nach dem ersten Überfall ersma ins Labyrinth zurückziehen und wiederkommen, man kann es aber auch gleich ausfechten, wies beliebt.
Dann gehts weiter nach Westen, bis wir zum Tempel kommen. Davor sollte Tamoko zu finden sein, die wir um ihre Rüstung erleichtern (kann übrigens lt. Wiki nicht geklaut werden!). Anschliessend kommt nur noch Sarevok mit seinen Kollegen.
Alleine oder zu zweit ist er sehr schwer! Er hält viel aus und macht höllisch Schaden mit seinem 2-Händer. Meine bisherige käsigste Lösung (und der Grund, warum ich den Faden so genannt habe): Ich zaubere mit dem Freund eine Gruppe Mobs her, stelle einen an eine Stelle, schiesse mit dem Stab der Blitze auf diesen und hoffe, daß der Blitz anschliessend zu einem der Kollegen von Sarevok weiterfliegt und bei dem Schaden macht. Auf die Art und Weise kann man Sarevok jeder Unterstützung berauben, aber es dauert ne Ewigkeit und es müssen viele eigentlich freundliche Kollegen dran glauben. Ausserdem kann man das Verhalten der Blitze per Mod ändern, deshalb liegt es auch daran, ob diese Käse-Taktik funktioniert. Man braucht eben ein Ziel, wenn man mit dem Stab der Blitze schiessen will, und wenn kein Gegner da ist muss eben ein Freund dran glauben. Aber gut ist was anderes, mir fällt nur nix ein :/ .
Wenn im Text kommt, daß S. den Protagonisten angreift aber noch nicht zu sehen ist sollte man sich ersma aus dem Tempel verkrümeln und draussen etwas warten, dann beruhigt er sich erstmal wieder, heilt aber weder sich noch die Kollegen. Wenn er dann alleine ist ist er immernoch furchtbar genug. Wenn er einen angesprochen hat kommt man nicht mehr aus der Tür raus, dann gehts um die Wurst. Bei mir ist meist Tank tankt angesagt und Fernkampf mit Säurepfeilen. Wenn er mal besonders gut kämpft reicht das nicht, weil er meine KriegerinKlerikerin auch mit ihren ca. -18 AC regelmäßig trifft und mit ein paar Schlägen auseindernehmen kann, aber es muss ja nur einmal klappen für den Abschlussspielstand. Ne zuverlässig erfolgreiche Taktik habe ich hier noch nicht entwickelt, was natürlich auch an meiner mangelnden Motivation zu dem Zeitpunkt liegt, aber mir will einfach nicht gutes einfallen, naja.
Dann Abspann und es ist geschafft.
Boah, war echt viel schwieriger als vorher gedacht und viel mühsamer. Aber es ist schön, daß ich meine Gedanken zu BG1 mal verschriftlichen durfte, vielen Dank an alle Leser, hat mich sehr gefreut
