16.04.2025, 06:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2025, 06:56 von Fíonlaighrí.)
(14.04.2025, 19:48)Lippens die Ente schrieb: man sieht also in Sachen große Kämpfe liegt Schweif vor Riva und Schick, wenn es nur um die Kampf-AP geht. Weiß jemand in welchem Verhältnis die Normal-AP zu den Erst-AP stehen? ich vermute 1:10, wobei immer aufgerundet wird und 1 AP pro Held immer garantiert ist.
Die Borbaradwürmerkämpfe bringen also nicht mehr so viel oder?
Normal-AP sind immer ein Zehntel der EAP, abgerundet.
Beispiel 1: Ork Stufe 10: 60 EAP -> 6 Normal-AP
Beispiel 2: Gardist Stufe 10: 38 EAP -> 3 Normal-AP
Die Borbaradwürmer bringen deutlich weniger AP als der Kampf vor der Burgfeste Riva.
Zum weiteren Geschehen: Ich habe festgestellt, dass mir beim Mitzählen der EAP der ein oder andere Fehler unterlaufen ist. Aus Gründen der besseren Überschaubarkeit beschreibe ich den Spielverlauf wie gewohnt weiter und komme dann am Ende noch einmal darauf zurück.
Trotz intensiver Bemühungen ist es mir nicht gelungen, weitere Kämpfe in der Burgfeste zu triggern (K157-K165). Ich kann auch nicht feststellen, inwiefern es sich um Doppelungen handelt. Vor allem K165 ist mir ein Rätsel - anstelle des Gardehauptmannes St.20 muss man hier einem Gardisten St.15 Das Schlüssel-Amulett abnehmen.
Außerdem ist es mir nicht gelungen, die Nachtkämpfe in der Kanalisation (K147-K148) zu triggern. Ich vermute sie noch am ehesten im Gildequartier, wenn man übernachtet.
Ähnlich ergeht es mir mit den Nachtkämpfen in der Mine (K115-K116). Auch hier vermute ich, dass diese während Übernachtungen ausgelöst werden. Das ist mir jedoch auch nicht gelungen.
So bleibt Muirne nichts anderes übrig, als ins Hafenbecken abzutauchen und abschließend den Baum der Wurmkönigin zu betreten.