Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Ein Nachtrag zu Morhene, grüne Drachin in SoD.

Ich hatte oben im Zusammenhang mit dem Stab der Verwandlung beschrieben, daß ich obige Drachin einmal mit diesem Zauberstab in ein Eichhörnchen verwandelt und mit links besiegt habe. Ich habe das damals als puren Zufall angesehen, halt Glück gehabt. Bei diesem Durchlauf SoD habe ich den Stab der Lähmung probiert während sie schlief (wenn man sich von Süden nähert schläft sie, wenn man durch den Gang im Osten läuft wird sie sofort wach und sauer, weil dort ihr Nest ist). Ich habe ca. 10 mal auf sie geschossen und entweder hat sie den Rettungswurf geschafft oder ich bin gleich am Magiewiderstand gescheitert. Nach einigen Versuchen wacht sie dann auf. Das habe ich 3 mal probiert und konnte sie kein Mal lähmen. Dann habe ich den Stab der Verwandlung ausprobiert und sie sofort, im 1. Versuch, wieder verwandelt und gleich gelegt.

Merkwürdig an der Sache ist, daß der Rettungswurf in beiden Fällen der gegen Zauberstäbe ist. Beim Stab der Lähmung wird dieser um -4 erschwert, beim Stab der Verwandlung gibt es keine Erschwernis. Wenn ich es schaffe sollte ich eig. beim Stab der Lähmung eher Erfolg haben, weil der Rettungswurf dagegen viel schwieriger ist. Aber die Verwandlung ins Hörnchen hat (wieder) sofort geklappt, die Lähmung garnicht in 30 Versuchen. Das ist schon merkwürdig. Natürlich hatte ich keine Lust, das jetzt noch weiter auszutesten, ich mühe mich weiterhin mit wenig Motivation durch die Erweiterung, genauso wie letztes Mal. Ist aber auch der Motivation abträglich, wenn man genau weiss, daß man den ganzen guten Kram, den man findet, sowieso gleich wieder abgeben muss :/ . Auf jeden Fall ist dieser Stab, und sei es nur wg. dieses Kampfes, seine Mühe wert.

Zum Nymphenumhang ist mir dann noch eingefallen, daß die Bezauberung durch den Umhang durch Zauber wie Magie bannen gelöscht werden könnte, wodurch die Doppelgänger bei der Zeremonie dann vielleicht Stück für Stück entzaubert werden können. Sie wandeln sich dann einzeln um, werden feindlich, Stück für Stück endbehandelt und wenn 6 (oder 8?) umgewandelt sind triggert dann vielleicht der Dialog. Aber selbst wenns klappt ist es doch super mühsam. Einfach ne Gruppe Mobs auf die Herzögin ist doch um einiges einfacher.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 16.04.2025, 13:26

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: