Das SDL-Bibliothek würde ich nicht dafür die Schuld in die Schuhe schieben.
Das liegt eher daran wie ich generell an die Problematik (DOS-Anwendung portieren) rangehe und
versuche den Übergang zu gestalten. Es soll von Außen alles so bleiben wie es ist.
Dafür war/ist erstmal viel Rechenleistung notwendig, welche nach und nach minimiert wird.
Aktuell braucht SDL_UpdateTexture() noch sehr lange (Raspi ca. 10 ms) und wird noch bei jeder Änderung aufgerufen.
Die Skalierung und die PopUp-Boxen habe ich heute weiter optimiert und noch ein Performance-Messtool ausprobiert.
Das hat mir gezeigt, dass ich beim Skalierungsalgorithmus erstmal ordentlich abgeliefert habe und gestern Abend noch
ein paar Performanceengpässe abgemildert habe.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, reines Softwarerendering auszuprobieren, da das eher zu diesen Spielen passt,
als permanent softwaregerenderte Bilder an die GPU zu schicken.
Das erfordert allerdings noch etwas Einarbeitung in die SDL2-Bibliothek.
Das liegt eher daran wie ich generell an die Problematik (DOS-Anwendung portieren) rangehe und
versuche den Übergang zu gestalten. Es soll von Außen alles so bleiben wie es ist.
Dafür war/ist erstmal viel Rechenleistung notwendig, welche nach und nach minimiert wird.
Aktuell braucht SDL_UpdateTexture() noch sehr lange (Raspi ca. 10 ms) und wird noch bei jeder Änderung aufgerufen.
Die Skalierung und die PopUp-Boxen habe ich heute weiter optimiert und noch ein Performance-Messtool ausprobiert.
Das hat mir gezeigt, dass ich beim Skalierungsalgorithmus erstmal ordentlich abgeliefert habe und gestern Abend noch
ein paar Performanceengpässe abgemildert habe.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, reines Softwarerendering auszuprobieren, da das eher zu diesen Spielen passt,
als permanent softwaregerenderte Bilder an die GPU zu schicken.
Das erfordert allerdings noch etwas Einarbeitung in die SDL2-Bibliothek.