(22.05.2025, 00:08)Lippens die Ente schrieb: also rauswerfen oder ihn noch besser gar nicht aus dem Anfangskerker rauslassen, wenn du ihn nicht brauchst.Da man am Anfang nicht so viel Auswahl an Begleitern hat, macht es, denke ich, schon Sinn, ihn erstmal mitzunehmen, auch wenn man ihn nicht behalten möchte. Ein ziemlich guter Haudrauf ist er ja, was in Kämpfen zumindest nützlich ist. Um den Maheer-Dialog vollständig zu bekommen, genügt es ja, wenn er nicht in Hörweite ist, z. B. in einem Haus zwischengeparkt, oder einfach ein großes Stück weit entfernt. Das muss man an der Stelle nur halt erstmal wissen.
Übrigens: Der Stufe 9 Berserker aus dem Horn ist bei einem Test nach 99 TP umgefallen und hat gegen RK -7 bei gewürfelter 18 getroffen. Er dürfte also einen ETW0 von 11 oder niedriger haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."