Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
(01.08.2025, 07:37)Alrik Normalpaktierer schrieb: +1 (Ich freue mich immer, wenn jemand "Sieben Winde" empfiehlt :-).)
Es ist vor wenigen Jahren eine neue Spielhilfe für Thorwal rausgekommen, da gab es als Begleitmaterial auch das "Heldenbrevier der Gestade des Gottwals" - keine Offenbarung, aber liest sich gut weg.
Der ebenfalls schon ältere "Das letzte Lied" spielt in der Region und zeitlicher Nähe von "Sternenschweif" und ein Thorwaler gehört zu den Protagonisten.

Rhianna-Reihe habe ich nicht gelesen, gilt aber als legendär schlecht.
Empfehlenswert sind: Alles von Witzko, Wolf, Budinger, Falkenhagen, Finn. Ich mochte außerdem "Der Spieler", "König der Diebe", "Satinavs Auge", "Aldarin" und "Steppenwind" (die letzten beiden sind *sehr* speziell). Pardona mochte ich den ersten, den zweiten schon weniger und muss den dritten noch lesen. Ina Kramer schrieb auch gut, aber keine klassischen Abenteuer-Plots.

Der meiner Meinung nach schlechteste DSA Roman war "Steppenwind". Habe ich zu Ende gelesen. "Das letzte Lied" fand ich auch nicht gut.

Für Thorwalergeschichten eignet sich sehr gut die Weltumseglung (Nordwärts, etc.) von Hennen/Corvus. Vor allem Band 2 und 3 sind extrem gut, wie ich fand.

Ansonsten auch die Trilogie: "Piraten der Südsee", oder "die Gabe der Amazonen":)

Am besten fand ich bislang "Todesstille". Der war einfach gut geschrieben, wenn auch nicht so spekakulär.

Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Recke - 04.08.2025, 18:34

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste