Das kann ich mir vorstellen:
Aktuell bin ich dabei den Bereich in welchem sich die Daten für den allgemeine Spielstand befinden so zu überarbeiten dass er auf aktuellen Systemen funktioniert
und versuche ihn aufwärtskompatibel zu gestalten.
D.h. es soll mit BrightEyes möglich sein ältere DOS-Spielstände weiterzuspielen.
Die erwähnten Probleme mit Zeigern im Spielstand habe ich schon so vorbereitet,
dass nur noch zwei Problembereiche zu klären und zu beheben sind:
* Der Held welcher mit dem Einhorn kommuniziert muss anders definiert werden (Zeiger und/oder Position können nicht funktionieren).
* Die Hafenoptionen, welche vermutlich die aktuell buchbaren Schiffspassagen enthalten, leiden unter ähnlichen Problemen.
Es sind noch eine Reihe von Reiseevent-Flags zu verdrahten.
Weiterhin sind noch ein paar Flags ausfindig zu machen, welche bisher nicht im Spielstand gespeichert wurden.
Diese können durch Speichern und Neuladen beliebig oft wiederholt werden.
Es gibt in der Wolfshöhle einen Müllhaufen, welche bei Durchsuchen 2 Silberstücke und einen CH-Malus von -5 für einen Tag einbringen.
Dieses Event ist so ein Kandidat.
Dieser Schritt ist möglicherweise am Sonntag vorbereitend abgeschlossen.
Dann sind noch die Charakterbögen für die Feinde in den Kämpfen in Form zu bringen.
Wenn das erledigt ist kann ich endlich die arithmetischen und logischen Operatoren (+=, &=, ...) auf Daten aus dem Datensegment
aus BrightEyes entfernen und somit einige DOSBox-Altlasten loswerden.
Namentlich: add_ds_bs(), add_ds_ws(), ...
Lese- und Schreiboperationen und der Zeiger p_datseg bleiben noch ein Weilchen,
aber deren Lebenszeit nähert sich mit Fortschreiten meiner Arbeit dem Ende.
Aktuell bin ich dabei den Bereich in welchem sich die Daten für den allgemeine Spielstand befinden so zu überarbeiten dass er auf aktuellen Systemen funktioniert
und versuche ihn aufwärtskompatibel zu gestalten.
D.h. es soll mit BrightEyes möglich sein ältere DOS-Spielstände weiterzuspielen.
Die erwähnten Probleme mit Zeigern im Spielstand habe ich schon so vorbereitet,
dass nur noch zwei Problembereiche zu klären und zu beheben sind:
* Der Held welcher mit dem Einhorn kommuniziert muss anders definiert werden (Zeiger und/oder Position können nicht funktionieren).
* Die Hafenoptionen, welche vermutlich die aktuell buchbaren Schiffspassagen enthalten, leiden unter ähnlichen Problemen.
Es sind noch eine Reihe von Reiseevent-Flags zu verdrahten.
Weiterhin sind noch ein paar Flags ausfindig zu machen, welche bisher nicht im Spielstand gespeichert wurden.
Diese können durch Speichern und Neuladen beliebig oft wiederholt werden.
Es gibt in der Wolfshöhle einen Müllhaufen, welche bei Durchsuchen 2 Silberstücke und einen CH-Malus von -5 für einen Tag einbringen.
Dieses Event ist so ein Kandidat.
Dieser Schritt ist möglicherweise am Sonntag vorbereitend abgeschlossen.

Dann sind noch die Charakterbögen für die Feinde in den Kämpfen in Form zu bringen.
Wenn das erledigt ist kann ich endlich die arithmetischen und logischen Operatoren (+=, &=, ...) auf Daten aus dem Datensegment
aus BrightEyes entfernen und somit einige DOSBox-Altlasten loswerden.

Namentlich: add_ds_bs(), add_ds_ws(), ...
Lese- und Schreiboperationen und der Zeiger p_datseg bleiben noch ein Weilchen,
aber deren Lebenszeit nähert sich mit Fortschreiten meiner Arbeit dem Ende.