Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
(25.08.2025, 14:00)Tiefhusen schrieb: Laut Lösungsbuch, sinkt man beim Anschreien und Schütteln der Zwergenleiche in der Gunst von Ingerimm und Boron. Gibt es eine Möglichkeit das Nachzuprüfen? :think: 

Mehrere sogar. Die technisch einfachste Möglichkeit wäre wohl, im Spielstand nachzusehen, wo die Göttergunst gespeichert ist (es gibt offenbar einen Wert für die gesamte Heldentruppe). Dazu einfach vorher abspeichern, laden und die Werte vergleichen.  
Ich habe stattdessen Haltepunkte im Debugger gesetzt und nach etwa zehn Minuten die Stelle gefunden, an der die Talentprobe durchgeführt wird und eine Funktion zur Modifikation der Göttergunst aufgerufen wird:

[Bild: attachment.php?aid=7160]

(Anmerkung: Adressen der deutschen Version V1.12)

Die Nummern der Götter sind dankenswerterweise hier aufgelistet: 
https://github.com/Henne/BrightEyes/blob...mon.h#L851 

Die negativen Hexadezimalzahlen sind etwas tricky: 
0xFFFFFE0C → -500 (signed), 0xFFFFFC18 → -1000 (signed).

Mit anderen Worten: Ja, die Göttergunst wird tatsächlich modifiziert: Ingerimm um -500, Boron um -1000. 
Umgerechnet in monetäre Gaben entspricht das meines Erachtens 500 bzw. 1000 Silberstücken.

(Mittels dieser Zahlen ließe sich nun auch die genaue Position der Gunst dieser beiden Götter im Spielstand ermitteln – diese Aufgabe lasse ich für heute aber offen.)

(25.08.2025, 14:00)Tiefhusen schrieb: Wobei es eigentlich auch egal sein dürfte, da beide Gottheiten ja eh keinen Tempel in Riva besitzen...

Das wäre die eigentliche Frage: Da es in Riva keine Tempel dieser beiden Gottheiten gibt, kann man weder auf Götterwunder hoffen noch die Gunst durch Spenden besänftigen.
Bleibt also offen, ob die Gunst dieser Götter an anderer Stelle im Spiel überhaupt noch eine Rolle spielt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von cmfrydos - 26.08.2025, 09:15

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste