(06.09.2025, 04:36)Lord Demon schrieb: Eine DRM-freie Version von Demonicon bekommtman auch bei GOG. Ist sogar gerade im Angebot: https://www.gog.com/de/game/demonicon
Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, daher habe ich es mir vorausschauend schon mal zugelegt.
Allerdings habe ich mich leider geirrt: Das Ausschalten von FSO bringt nichts. Man braucht das Profil von Nexus Mods, um zumindest im Fenstermodus spielen zu können.
Ich habe noch ein paar andere Dinge ausprobiert, aber nichts hat funktioniert, und ich bin etwas ratlos.
Es gibt unterschiedliche Fehlermeldungen, je nachdem, ob man bereits ein Profil (mit aktiviertem Vollbildmodus) besitzt oder nicht:
Entweder stürzt die Vision100.dll (Havok) ab (ohne Profil), oder es erscheint lediglich: „Could not set screen mode (error: -2)“.
Daher braucht es entweder einen Workaround oder einen Patch seitens Microsoft oder Kalypso, um den Vollbildmodus wieder zu aktivieren.
Edit: Mithilfe von „Special K“ kann man auch im „Borderless Fullscreen“ spielen, was einem Vollbildmodus nahezu entspricht. Allerdings benötigt man zunächst das Profil von Nexus Mods und anschließend den Hook von Special K: Spiel mit Special K starten, mit Ctrl+Shift+Backspace das Overlay öffnen und unter „Window Management“ die Optionen „Borderless“ und „Fullscreen Borderless“ aktivieren.