09.09.2025, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2025, 13:50 von Lippens die Ente.)
korrekt ist die Liste die hier verlinkt wurde, zum Vergleich mal die beiden Listen:
Praios: MU+ 1 (Klassik) und Selbstbeherrschung + 2 (HD)
Rondra: Schwerter + 1 (AT, Klassik) und Zweihänder + 2 (AT, HD)
Efferd: Schwimmen + 1 (Klassik) und Schwimmen + 2 (HD)
Travia: Gift heilen + 1 (Klassik) und Gift heilen + 2 (HD)
Boron: Menschenkenntnis + 1 (Klassik) und Menschenkenntnis + 2 (HD)
Hesinde: Alchimie + 1 (Klassik) und Magiekunde + 2 (HD)
Firun: Fährtensuchen + 1, Schusswaffen + 1 (Klassik) und Fährtensuchen + 2 (HD)
Tsa: CH + 1 (Klassik) und Überreden + 2 (HD)
Phex: Taschendiebstahl + 1, Schleichen + 1 (Klassik) und Taschendiebstahl + 2 (HD)
Peraine: Krankheit heilen + 1, Wunden heilen + 1 (Klassik) und Wunden heilen + 2 (HD)
Ingerimm: Kreigskunst + 1 (Klassik) und Schlösser knacken + 2 (HD)
Rahja: Betören + 1, Musizieren + 1, Tanzen + 1 (Klassik) und Betören + 2 (HD)
4 der 5 Eintragungen von Lomita passen daher auf die HD-Version, nur Boron steigert nicht Gefahrensinn sondern Menschenkenntnis um 2, lässt sich aber ganz leicht modifizíeren in der HD-Version. Dort wird immer ein Talent genau um 2 Punkte angehoben, dafür gibt es keinen Startwert 14 in einer positiven Eigenschaft durch Generierung und Götterbonus. Aber da man auf Stufe 0 startet darf man gleich zu Beginn eine Eigenschaft um 1 steigern und erhält so potentiell auch 14.
Praios: MU+ 1 (Klassik) und Selbstbeherrschung + 2 (HD)
Rondra: Schwerter + 1 (AT, Klassik) und Zweihänder + 2 (AT, HD)
Efferd: Schwimmen + 1 (Klassik) und Schwimmen + 2 (HD)
Travia: Gift heilen + 1 (Klassik) und Gift heilen + 2 (HD)
Boron: Menschenkenntnis + 1 (Klassik) und Menschenkenntnis + 2 (HD)
Hesinde: Alchimie + 1 (Klassik) und Magiekunde + 2 (HD)
Firun: Fährtensuchen + 1, Schusswaffen + 1 (Klassik) und Fährtensuchen + 2 (HD)
Tsa: CH + 1 (Klassik) und Überreden + 2 (HD)
Phex: Taschendiebstahl + 1, Schleichen + 1 (Klassik) und Taschendiebstahl + 2 (HD)
Peraine: Krankheit heilen + 1, Wunden heilen + 1 (Klassik) und Wunden heilen + 2 (HD)
Ingerimm: Kreigskunst + 1 (Klassik) und Schlösser knacken + 2 (HD)
Rahja: Betören + 1, Musizieren + 1, Tanzen + 1 (Klassik) und Betören + 2 (HD)
4 der 5 Eintragungen von Lomita passen daher auf die HD-Version, nur Boron steigert nicht Gefahrensinn sondern Menschenkenntnis um 2, lässt sich aber ganz leicht modifizíeren in der HD-Version. Dort wird immer ein Talent genau um 2 Punkte angehoben, dafür gibt es keinen Startwert 14 in einer positiven Eigenschaft durch Generierung und Götterbonus. Aber da man auf Stufe 0 startet darf man gleich zu Beginn eine Eigenschaft um 1 steigern und erhält so potentiell auch 14.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!

