29.09.2025, 13:29
(29.09.2025, 13:01)Tiefhusen schrieb: Armbrüste gewähren hier jedoch einen kleinen +1 Bonus, den ich auch in keinem Lösungsbuch gefunden habe, der jedoch von (Sternenschweif-)Bright Eyes und dem Riva Logger angezeigt wird.O.K., das ist dann ein weiterer Fehler in den Lösungsbüchern.
(29.09.2025, 13:01)Tiefhusen schrieb: Die dort aufgeführte Mechanik gilt sowohl für Sternenschweif als auch für Riva. Sie ist nur in Bezug auf die Schadensberechnung unvollständig. Was ich zu diesem Zeitpunkt nämlich noch nicht entdeckt hatte, ist die Tatsache, dass die hier beschriebenen Schadensboni für jede Fernwaffe individuell hoch ausfallen!Dann solltst Du das in dem anderen Thread, wo es ja eigentlich um Armbrüste und Bögen geht, auch noch aktualisieren.
(29.09.2025, 13:01)Tiefhusen schrieb: Vom Schaden her ist also der Bogen des Artherion bis auf extreme!! Entfernungen die beste Schusswaffe!Das hätte ich nicht gedacht! Das ergibt sich weder aus den Daten, die ingame angezeigt werden, noch aus den Lösungsbüchern. Da sieht man mal, wie schlecht die informieren, obwohl gerade das Riva-Lösungsbuch so detailliert aussieht mit den ganzen Angaben in den Tabellen.
Sollte ich Riva nochmal spielen, werde ich also um die extra leichten Langbögen einen Bogen machen und lieber den Bogen des Artherion und schwere Armbrüste einsetzen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."