Hier noch eine Ergänzung meines letzten Posts: Der dort dargestellte Schadensbonus für kurze Entfernungen gilt in dieser Höhe nur für Langbögen und Armbrüste.
Daher folgt nun eine vollständige Übersicht der Schadensboni der einzelnen Schusswaffen:
Entfernung in "freien Feldern": 1-3 4-5 6-8 9-14 >14
Kurzbogen*: +1
Langbogen* / Armbrust: +2 +1
Schwere Armbrust: +3 +2 +1
Bogen des Artherion: +5 +4 +3 +3 +2
*hier sind auch die leichten / extra leichten Varianten einbezogen
Die Tabelle lässt sich bestimmt noch weiter nach rechts verlängern, aber da ich über 15 Felder und weiter extrem selten schieße, habe ich die Tests hier abgebrochen.
Diese Tabelle und die gesamte Schusswaffenmechanik gilt für Sternenschweif und Riva gleichermaßen.
Vom Schaden her ist also der Bogen des Artherion bis auf extreme!! Entfernungen die beste Schusswaffe!
Daher folgt nun eine vollständige Übersicht der Schadensboni der einzelnen Schusswaffen:
Entfernung in "freien Feldern": 1-3 4-5 6-8 9-14 >14
Kurzbogen*: +1
Langbogen* / Armbrust: +2 +1
Schwere Armbrust: +3 +2 +1
Bogen des Artherion: +5 +4 +3 +3 +2
*hier sind auch die leichten / extra leichten Varianten einbezogen
Die Tabelle lässt sich bestimmt noch weiter nach rechts verlängern, aber da ich über 15 Felder und weiter extrem selten schieße, habe ich die Tests hier abgebrochen.
Diese Tabelle und die gesamte Schusswaffenmechanik gilt für Sternenschweif und Riva gleichermaßen.
Vom Schaden her ist also der Bogen des Artherion bis auf extreme!! Entfernungen die beste Schusswaffe!