11.10.2025, 10:10
Anbei ein typisches Drehbuch für die nächste Phase:
Thorwal
21. Rondra
verkaufen:
Waffenhändler
Krämer
(-überzählige Proviantpakete-> Althea)
Archon, Curian -> zurück zum "Schwert und Zauberei"
Tondar, Hurdin ->
Zeughaus
kaufen:
46 Bolzen
Althea, Furka, Keldi ->
Bankhaus (1200 Dukaten)
Travia Tempel (Proviantpakete)
Handelsagent 'Einauge' (Rezept für KK-Elixir, Rezept für Zaubertrank (stark))
- nach den Geschäftigkeiten unternimmt Althea einen weiteren Anlauf, Curian von der Notwendigkeit der Unternehmung zu überzeugen - to no avail
Übernachtung zum 22. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
22. Rondra
Althea ->
Tsa Tempel (Spende 100) ...60
Beilunker Reiter
- am Tag danach sitzt Althea niedergeschlagen im Tsa Tempel und trifft dann ihre Entscheidung
(eine Woche Wartezeit auf Nachricht)
Übernachtung zum 23. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Übernachtung zum 24. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Furka -> Taverne "Schwert und Zauberei" (Falschspiel)
Althea -> Artefaktanalyse (Silberschmuck)
- Furka wird langweilig...
24. Rondra
Furka -> Taverne "Betrunkener Kaiser" (Falschspiel, Falschspiel)
Übernachtung zum 25. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Althea -> Artefaktanalyse (Totenkopfgürtel)
25. Rondra
Furka, Hurdin -> Taverne "Glücklicher Zechpreller" (Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel)
-die anderen Zwerge beginnen Furka zu "eskortieren"
Übernachtung zum 26. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Artefaktanalyse (Kurzschwert)
26. Rondra
Furka, Tondar -> Taverne "Der letzte Held" (Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel)
Übernachtung zum 27. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Artefaktanalyse (Silberstreitkolben)
27. Rondra
Furka, Keldi -> Taverne "Drachenschiff" (Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel)
Übernachtung zum 28. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Artefaktanalyse (Sichel)
-die Tage tropfen dahin, Curian und die Gruppe leben eher nebenher denn zusammen im "Schwert und Zauberei"
Übernachtung zum 29. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
29. Rondra
Althea -> Beilunker Reiter
(eine Woche Wartezeit auf Ankunft)
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 7, Essen, Schlafen)
6. Efferd
Althea, Curian ->
Magierakademie
"Vier Winde"
Curian <-> Ardora
Curian teilt Althea seine Entscheidung mit, in Thorwal in der Magierakademie vorzusprechen - dort kommt es zum Abschied
als Althea abends im Vier Winde vorbeischaut, trifft sie dort (endlich) Ardora
Übernachtung zum 7. Efferd
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
7. Efferd
verkaufen:
Waffenhändler
Krämer
kaufen:
Kräuterhändlerin
Zaubertrank (stark) x7
Thorwal~-Varnheim
Thorwal
21. Rondra
verkaufen:
Waffenhändler
Krämer
(-überzählige Proviantpakete-> Althea)
Archon, Curian -> zurück zum "Schwert und Zauberei"
Tondar, Hurdin ->
Zeughaus
kaufen:
46 Bolzen
Althea, Furka, Keldi ->
Bankhaus (1200 Dukaten)
Travia Tempel (Proviantpakete)
Handelsagent 'Einauge' (Rezept für KK-Elixir, Rezept für Zaubertrank (stark))
- nach den Geschäftigkeiten unternimmt Althea einen weiteren Anlauf, Curian von der Notwendigkeit der Unternehmung zu überzeugen - to no avail
Übernachtung zum 22. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
22. Rondra
Althea ->
Tsa Tempel (Spende 100) ...60
Beilunker Reiter
- am Tag danach sitzt Althea niedergeschlagen im Tsa Tempel und trifft dann ihre Entscheidung
(eine Woche Wartezeit auf Nachricht)
Übernachtung zum 23. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Übernachtung zum 24. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Furka -> Taverne "Schwert und Zauberei" (Falschspiel)
Althea -> Artefaktanalyse (Silberschmuck)
- Furka wird langweilig...
24. Rondra
Furka -> Taverne "Betrunkener Kaiser" (Falschspiel, Falschspiel)
Übernachtung zum 25. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Althea -> Artefaktanalyse (Totenkopfgürtel)
25. Rondra
Furka, Hurdin -> Taverne "Glücklicher Zechpreller" (Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel)
-die anderen Zwerge beginnen Furka zu "eskortieren"
Übernachtung zum 26. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Artefaktanalyse (Kurzschwert)
26. Rondra
Furka, Tondar -> Taverne "Der letzte Held" (Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel)
Übernachtung zum 27. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Artefaktanalyse (Silberstreitkolben)
27. Rondra
Furka, Keldi -> Taverne "Drachenschiff" (Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel, Falschspiel)
Übernachtung zum 28. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
Artefaktanalyse (Sichel)
-die Tage tropfen dahin, Curian und die Gruppe leben eher nebenher denn zusammen im "Schwert und Zauberei"
Übernachtung zum 29. Rondra
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
29. Rondra
Althea -> Beilunker Reiter
(eine Woche Wartezeit auf Ankunft)
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 7, Essen, Schlafen)
6. Efferd
Althea, Curian ->
Magierakademie
"Vier Winde"
Curian <-> Ardora
Curian teilt Althea seine Entscheidung mit, in Thorwal in der Magierakademie vorzusprechen - dort kommt es zum Abschied
als Althea abends im Vier Winde vorbeischaut, trifft sie dort (endlich) Ardora
Übernachtung zum 7. Efferd
"Schwert und Zauberei" (Einzelzimmer 1, Essen, Schlafen)
7. Efferd
verkaufen:
Waffenhändler
Krämer
kaufen:
Kräuterhändlerin
Zaubertrank (stark) x7
Thorwal~-Varnheim

