Aber was mein ursprünglicher Post aussagen sollte ist,
dass auch moderne Spiele so programmiert sind als wären sie die einzige Anwendung die Läuft. Nur ist hier nun ein besseres OS, das sich um die Arbeitsverteilung kümmert als zu DOS Zeiten.
Wenn mein Beispiel auf einem modernen Rechner in einer DOS-Umgebung kompiliert und ausgeführt wird, dann ist ein Kern des Prozessors ganz ausgelastet, was dazu führen würde, dass das ganze System ausgelastet ist, da DOS ja von multicore keine Ahnung hat.
Aber genug ausgeholt
dass auch moderne Spiele so programmiert sind als wären sie die einzige Anwendung die Läuft. Nur ist hier nun ein besseres OS, das sich um die Arbeitsverteilung kümmert als zu DOS Zeiten.
Wenn mein Beispiel auf einem modernen Rechner in einer DOS-Umgebung kompiliert und ausgeführt wird, dann ist ein Kern des Prozessors ganz ausgelastet, was dazu führen würde, dass das ganze System ausgelastet ist, da DOS ja von multicore keine Ahnung hat.
Aber genug ausgeholt

