Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsdauer der einzelnen NLT-Teile
Gestern sind mir in den ALF-Archiven die DOS/FAT-Zeitstempel aufgefallen, die einen tieferen Einblick in die Entwicklungsphase von „Schatten über Riva“ geben. Das sind im Grunde die Zeitstempel, zu denen die Dateien zuletzt „angefasst“ wurden:

Hier ein Histogramm für die (noch recht übersichtliche) Demo 1.74:

[Bild: attachment.php?aid=7193]

Viele Dateien stammen vom 27./28.09.1995. Ich vermute, hier wurden die Dateien, die zuvor z. B. für die Loop-Demo entwickelt und erstellt wurden, in ein neues Verzeichnis kopiert.

Hier anschließend die Historie aller archivierten Dateien der deutschen Hauptversion:

[Bild: attachment.php?aid=7194]

Ich denke, man kann einen leichten „Crunch“ ablesen ;). Zumindest wurden sehr viele Dateien kurz vor dem Release noch einmal berührt und verändert.

Aus der Datenkopie vom 28.09.1995 (hauptsächlich *.HMI — vermutlich Sounddateien) lässt sich auch die damalige Datenübertragungsgeschwindigkeit nachvollziehen. Nach einer schnelleren Kopie ging es anschließend gemächlich mit 8–10 KB/s weiter. :D Was könnte das gewesen sein? 5.25" oder gar 8" Floppy?

[Bild: attachment.php?aid=7195]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsdauer der einzelnen NLT-Teile - von cmfrydos - 12.11.2025, 02:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste