Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht funktionierende Zauber in DSA1
#33
Ich habe den Verdacht, dass der "Feuerbann" in der Schicksalsklinge ebenfalls ein Placebo-Zauber ist.

Aufgrund der kürzlichen Fortschritte in BrightEyes kann man den Quellcode ja fast wie ein Buch lesen. Und da sehe ich folgendes:
Spricht man den Feuerbann auf einen Helden, so bekommt der ein entsprechendes Flag gesetzt (d.h. es wird vermerkt, dass der Feuerbann aktiv ist) und es wird ein Timer dafür angelegt (Wirkungsdauer: Erfahrungsstufe des Zauberers * 5 Minuten).

Wenn mich nicht alles täuscht, wird das Flag aber nirgends ausgewertet. Es gibt also keine Wirkung.

Damit reiht sich der Feuerbann ein in die Reihe der Ringe und Amulette, die angeblich gegen Feuer helfen, aber in Wahrheit komplett wirkungslos sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine eigenen Dämonen in DSA1 - von Kunar - 30.11.2006, 19:39
Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Kunar - 26.01.2007, 18:22
RE: Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Crystal - 26.01.2007, 18:29
RE: Nicht funktionierende Zauber in DSA1 - von siebenstreich - 13.11.2025, 16:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste