Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht funktionierende Zauber in DSA1
#35
(13.11.2025, 23:44)Lippens die Ente schrieb: glaube du hast Recht, nicht dass ich den jemals benutzt habe, in Sternenschweif auch?

Ohne eine definitive Aussage machen zu können, vermute ich doch stark, dass der Feuerbann in Sternenschweif und Riva genausowenig funktioniert.

Denn die nicht funktionierenden Feuerschutz-Ringe und -Amulette wurden ja wohl auch nicht repariert.

Eventuell hat man sich davor gedrückt, weil die Reparatur mit einem gewissen Aufwand einhergeht:
Das Spiel kennt keine Schadensarten, weiß also generell nicht, ob ein Schaden durch Feuer oder Kälte oder Krankheit oder rohe Gewalt oder was auch immer verursacht wird. Damit muss man alle Stellen im Programmcode finden (fehleranfällig!), wo ein Feuerschaden verursacht wird, und dort irgendwie eine Abschwächung einbauen, falls der Held einen aktiven Feuerbann oder einen dieser Ringe oder Amlette hat.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine eigenen Dämonen in DSA1 - von Kunar - 30.11.2006, 19:39
Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Kunar - 26.01.2007, 18:22
RE: Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Crystal - 26.01.2007, 18:29
RE: Nicht funktionierende Zauber in DSA1 - von siebenstreich - Gestern, 02:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste