Nicht schlecht. Mit C-Cprachen ist man häufig auf der richtigen Seite.
Beim Charaktergenerator, stellvertretend für alle DOS-Spiele, war ein großer Performanceverlust und Resourcenverbrauch,
das permanente Aktualisieren des Fensterinhaltes. Auf einem Smartphone kann so etwas der Akkutod sein. :-(
Hinzu kommt dass die Auflösung auf 320x200 Pixel festgenagelt ist.
In dem Bereich hab ich aus dem Charaktergenerator schon erstmal alles rausgeholt.
Bei Schick kommt noch hinzu, dass zum Spielen auf Smartphones eine Ingame-Tastatur notwendig ist.
Ob das auf einem Smartphone wirklich Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.
Mit ScummVM habe ich mal Monkey-Island versucht, das war nicht so toll.
Wenn du Bock hast einen ähnlichen Test zu machen:
"Eye of Beholder 1 + 2" und "Might & Magic IV + V" laufen mit ScummVM.
Ähnliches Spielprinzip, auf dem PC mit Tastatur und Maus gehts.
Versuch mal dein Glück!
@Obi-Wahn & Siebenstreich, ... : Bei M&M IV lagt der Mauszeiger ähnlich wie in der Anfagszeit im Charaktergenerator und sorgt bei kreisenden Bewegungen für eine CPU-Auslastung von 15 % im Vergleich zu 8 % ohne Mausbewegung. :-)
Beim Charaktergenerator, stellvertretend für alle DOS-Spiele, war ein großer Performanceverlust und Resourcenverbrauch,
das permanente Aktualisieren des Fensterinhaltes. Auf einem Smartphone kann so etwas der Akkutod sein. :-(
Hinzu kommt dass die Auflösung auf 320x200 Pixel festgenagelt ist.
In dem Bereich hab ich aus dem Charaktergenerator schon erstmal alles rausgeholt.
Bei Schick kommt noch hinzu, dass zum Spielen auf Smartphones eine Ingame-Tastatur notwendig ist.
Ob das auf einem Smartphone wirklich Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.
Mit ScummVM habe ich mal Monkey-Island versucht, das war nicht so toll.
Wenn du Bock hast einen ähnlichen Test zu machen:
"Eye of Beholder 1 + 2" und "Might & Magic IV + V" laufen mit ScummVM.
Ähnliches Spielprinzip, auf dem PC mit Tastatur und Maus gehts.
Versuch mal dein Glück!
@Obi-Wahn & Siebenstreich, ... : Bei M&M IV lagt der Mauszeiger ähnlich wie in der Anfagszeit im Charaktergenerator und sorgt bei kreisenden Bewegungen für eine CPU-Auslastung von 15 % im Vergleich zu 8 % ohne Mausbewegung. :-)