Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht funktionierende Zauber in DSA1
#39
(14.11.2025, 17:54)Crystal schrieb:
(14.11.2025, 17:38)siebenstreich schrieb: Es gibt bestimmt auch irgendwo Feuer-Fallen.

Drachenhöhle Runin, zweite Ebene, Punkt 2 und 3 mal ausprobieren. Interessanterweise findet man bei Punkt 6 einen grünen Ring. Wink mit dem Zaunpfahl?

-> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...chenhoehle

Sehr interessante Beobachtung. Da wird sich schon jemand was dabei gedacht haben, in dasselbe Dungeon-Level sowohl Feuerfallen als auch einen Feuerschutz-Ring zu platzieren.

Ich hab mal in den Quellcode geschaut: Die Feuerfalle besteht aus 6 hintereinanderliegenden Feldern, die jeweils mit 10% Wahrscheinlichkeit auslösen und dann bei jedem Held 1W6 Schaden machen. Der Hebel macht beim Anführer 2 LE Schaden. Er hat (anders als im Wiki vermutet) mit der Falle nichts zu tun, sondern er deaktiviert den (sonst immer wiederkommenden) Kampf gegen die Mumien in dem H-förmigen Raum etwas weiter westlich.
Von einer Abfrage des grünen Rings oder eines aktiven Feuerbanns keine Spur...

Vermutlich gab es mal irgendeine ellenlange TODO-Liste bei Attic, u.a. mit dem Punkt "Schutz vor Feuer", der nie abgearbeitet wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine eigenen Dämonen in DSA1 - von Kunar - 30.11.2006, 19:39
Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Kunar - 26.01.2007, 18:22
RE: Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Crystal - 26.01.2007, 18:29
RE: Nicht funktionierende Zauber in DSA1 - von siebenstreich - 17.11.2025, 23:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste