10.12.2025, 19:56
Gescheitert nicht; aber als ich 'Die Schicksalsklinge' zum ersten Mal nach Erscheinen als Schüler gespielt habe, habe ich es so gerade geschafft - mit eben noch 1x Rasten und Gewaltmarsch. Ich habe allerdings mit einem Kumpel zusammen jeden Winkel erkundet, jedes Dorf "kartografiert", alle Wege und Schiffsreisen mehrmals gemacht, etc. Damals gab es ja kein Internet und es war so spannend, was man alles auf den Routen entdecken konnte, dass wir tatsächlich so lange gebraucht haben.
Ich dachte damals (weil es so ein Zufall war, dass es gerade hingehauen hat), dass das vom Spiel immer so hingebogen wird, dass die Orks so aufmarschieren, dass man es von der aktuellen Position gerade so schafft.
Seit dem habe ich aber in keinem Wiederspielen auch nur annähernd so lange gebraucht - heute hätte man selbst als Anfänger vermutlich nicht mehr die Geduld ...
Ich dachte damals (weil es so ein Zufall war, dass es gerade hingehauen hat), dass das vom Spiel immer so hingebogen wird, dass die Orks so aufmarschieren, dass man es von der aktuellen Position gerade so schafft.
Seit dem habe ich aber in keinem Wiederspielen auch nur annähernd so lange gebraucht - heute hätte man selbst als Anfänger vermutlich nicht mehr die Geduld ...
______ ______ ______ ______
"I need plenty of rest, in case tomorrow is a great day. It probably won't be, but if it is, i'll be ready..." - Snoopy
"I need plenty of rest, in case tomorrow is a great day. It probably won't be, but if it is, i'll be ready..." - Snoopy