Gestern, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:57 von siebenstreich.)
(Gestern, 10:56)Crystal schrieb: Meine Antwort bezieht sich auf deine Frage:
(10.12.2025, 22:25)siebenstreich schrieb: Eine weitere Dubiosität:
Anscheinend führt auch der magische Brotbeutel zur Funktion 13. Benutzt man demnach den mag. Brotbeutel in der ersten Ebene der Schwarzmagier-Ruine, so sollte dort die Wand entfernt werden. War das schon bekannt?
Also nein, war nicht bekannt.Warum? Weil man es nicht nachstellen kann, wie ich es in meiner Antwort ausgeführt habe. Könnte man die Beutel hin- und herhexen, wäre es vielleicht bekannt gewesen, aber so ist es etwas, auf das ein Normalspieler niemals kommen kann.
o.k., danke! Also, ich stimme dir zu: Wenn es den magischen Brotbeutel in der Schicksalsklinge gar nicht zu finden gibt, dann wird auch niemand den Bug gefunden haben. Und guten Gewissens kann man kann dann auch nicht von einem Bug sprechen, wenn die Situation in einem regulären Spiel gar nicht eintreten kann.
Aber: Ich war der Meinung, dass man den magischen Brotbeutel in der Schicksalsklinge eben schon finden kann. Und jetzt weiß ich auch wieder, warum: In deinem Wiki steht der magische Brotbeutel mit Fundort "Magierturm" drin. Ich war davon ausgegangen, dass es sich dabei um die Schwarzmagier-Ruine der Schicksalsklinge handelt. Erst jetzt sehe ich, dass der Eintrag ja im Abschnitt "DSA3: Schatten über Riva" steht.
Also gibt es den magischen Brotbeutel in der Schicksalsklinge wohl gar nicht? Kann das zur Sicherheit nochmal jemand bestätigen?
Implementiert wurde er jedenfalls: Wenn man sich den mag. Brotbeutel ins Gepäck hext, hat sich die Nahrungsversorgung für die ganze Gruppe ein für allemal erledigt.

Warum? Weil man es nicht nachstellen kann, wie ich es in meiner Antwort ausgeführt habe. Könnte man die Beutel hin- und herhexen, wäre es vielleicht bekannt gewesen, aber so ist es etwas, auf das ein Normalspieler niemals kommen kann.