(Gestern, 13:56)siebenstreich schrieb: Ich hab mir die seg096.cpp jetzt genauer angeschaut und bin von meiner GRAMMAR_PACK-Funktion auch nicht mehr überzeugt, weil diese Status-Zahl flexibler verwendet wird als ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin dabei, was zu bauen...
@siebenstreich:
Zu der Überzeugung bin ich auch gelangt. Den Grund für meine Entscheidung: Deine Lösung ist zwar gut, passt aber nicht zum Problem und ist eine Abstraktionsstufe zu hoch.
Bei schick ist es eine gute Idee, die Magic-Numbers durch enums zu ersetzten.
Bei schick_dos wird es für mich perspektivisch schwieriger, weil ich dann mehr Arbeit habe als nötig.
Das nimmt mir dann den Spaß.
@Llm:
Linkerproblem ist gefixt und meine Anmerkungen an deinen Commit sollten jetzt auch funktionieren.
Ich sehe ein, dass die Restriktionen der Binäräquivalenz Ultra-brutal wirken, aber es muss ja auch zur Schicksalsklinge passen. ;-)
Aktuell geht schon Einiges bei mir und wenn Llm's Commit integriert ist sollte es auch auf anderen Systemen soweit laufen.
* Import von CHR-Dateien
* rudimentäre Tastatursteuerung
* Rumlaufen in Thorwal (ohne Abstürze)
* Statusansicht, Spielstand/Tagebuch, Karte
* Talente/Zauber anwenden
* Betreten der Zwingfeste
* Fliehen aus begonnenen Kämpfen
Die Liste von Dingen die noch gar nicht funktionieren, noch nicht sichtbar sind oder falsch dargestellt werden, ist lang und unvollständig.
* Dialogsystem
* Spielstand laden/speichern
* Reisen
* Kampfsystem
* Kaufen/Verkaufen
* Timer
* ...
Bugreports könnt ihr euch vorerst sparen, aber wer Interesse hat kann mal bauen, die SCHICK.DAT der CD-Version, die GAMES.NAM ein paar CHR-Dateien nach src/schick kopieren
und Thorwal unsicher machen.