(03.01.2026, 09:43)Zurgrimm schrieb: ... um das Level Cap auszuschalten. Denn sonst bringen Dir die zuätzlichen XP nicht viel. Das wird auch der Grund sein, weshalb die Entwickler diese Möglichkeit für Bonus XP letztlich nicht freigeschaltet haben.
- Ja, hast Du Recht, aber das Spiel ist ja auch für 6 Chars ausgelegt, was mir, ausser bei Sarevok, viel zu einfach ist. Das hängt also alles irgendwie zusammen. Wenn ich alleine spielen will brauche ich mehr Power, als 89.0000 AP in einer Person gegen Sarevok. Der macht schliesslich mit seinen lt. Wiki 11 lvln locker alleine eine 6er-Gruppe platt.
(02.01.2026, 22:37)Taktikus schrieb: Zu der EE kann ich nichts sagen, ich habe die "alte" Version nicht.
(03.01.2026, 09:43)Zurgrimm schrieb: Das verstehe ich nicht ganz. "EE" steht doch für "Enhanced Edition", also die neue Version. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der operierst, nicht mit der alten Classic Edition, oder? - Jedenfalls gibt es in der Classic Edition keine Baldur.lua und für die Classic Edition auch keine Mod, die das Level Cap entfernt, soweit mir bekannt.
Das war missverständlich ausgedrückt. Ist mir nachher auch noch aufgefallen, aber da wollte ich es nicht mehr ändern. Ich kann nicht sagen, ob die EE anders ist an der Stelle, weil ich die alte Version nicht zum Vergleich zur Verfügung habe. Ich kann also nicht nachsehen, ob ich die zusätzlichen AP in der alten Version auch hätte freischalten können, und kann damit den Unterschied in der EE nicht feststellen oder widerlegen. Ich hätte also sinnvoller Weise schreiben sollen:"Zur alten Version kann ich nichts sagen weil ... "