20.01.2026, 15:26
Bei meinem ersten Durchgang durch die Spiele benannte ich meine Helden nach Charakteren aus meiner damaligen DSA-Spielrunde. Auch bei der Steigerung legte ich ähnliche Schwerpunkte, allerdings mit gewissen Abweichungen um nützliche Zauber und Talente (z.B. Schlösser Knacken) hoch zu steigern.
In späteren Spielen verwendete ich später klangvolle und vielleicht etwas kitschige und auf den Typ zugeschnittene typische aventurische Namen:
Einige Beispiele:
Nedime ay Fasar (Beherrschungsmagierin, in der Stadt Fasar steht eine berüchtige Beherrschungsakademie)
Phelix Fuxfell (Streuner)
Bärtild (Jägerin)
Ifirnja Bornski (Jägerin (aus dem Bornland))
Eriu Firnlauf (Firnelf)
Alien Kairanweg (Auelfe)
Rondragolda (Kriegerin)
Hasrabal Azizi (Gaukler, ein zahorischer Name passend zum Charakterportrait, das mir zahorisch/tulamidisch aussah)
Arombolosch (Zwerg)
Eulrich Kraxl (Druide (aus Andergast))
Aus wohlbekannten und praktischen Gründen war ich an kurze Namen gehalten, da cih bevorzugt Vor- und Nachnamen vergab.
In späteren Spielen verwendete ich später klangvolle und vielleicht etwas kitschige und auf den Typ zugeschnittene typische aventurische Namen:
Einige Beispiele:
Nedime ay Fasar (Beherrschungsmagierin, in der Stadt Fasar steht eine berüchtige Beherrschungsakademie)
Phelix Fuxfell (Streuner)
Bärtild (Jägerin)
Ifirnja Bornski (Jägerin (aus dem Bornland))
Eriu Firnlauf (Firnelf)
Alien Kairanweg (Auelfe)
Rondragolda (Kriegerin)
Hasrabal Azizi (Gaukler, ein zahorischer Name passend zum Charakterportrait, das mir zahorisch/tulamidisch aussah)
Arombolosch (Zwerg)
Eulrich Kraxl (Druide (aus Andergast))
Aus wohlbekannten und praktischen Gründen war ich an kurze Namen gehalten, da cih bevorzugt Vor- und Nachnamen vergab.