25.01.2026, 19:06
(25.01.2026, 18:42)siebenstreich schrieb: Die Frage ist vielleicht, wie schnell so ein Bogen ausleiert. Eigentlich würde ich schon annehmen, dass bei drohender Gefahr -- Nachtwache, Durchstreifen eines Dungeons, herannahendes Piratenschiff -- die Sehne gebrauchsfertig eingeklinkt ist. Bei einem Überfall auf einer Landreise schaut die Sache dagegen anders aus.Ich denke, so ist es auch gemeint, wie du es hier schreibst.
(25.01.2026, 18:42)siebenstreich schrieb: Das ist ein guter Punkt! In der Schicksalsklinge sind die den Schusswaffen komplett unterlegenen Wurfwaffen ja reine Liebhaber-Objekte. Ein Zwang, Schusswaffen erstmal zu laden, würde die Wurfwaffen aufwerten -- was aus Balancing- und Diversifizierungs-Überlegungen heraus nur begrüßt werden kann. Trotzdem frage ich mich, ob der Spielspass nicht doch darunter leidet.
Letzteres befürchte ich auch. Ein Spezialfall wäre noch der Kampf gegen Skelette, Pfeile dürften hier nach Regeln und Glaubwürdigkeit ziemlich nix bewirken aber ein Wurfbeil vollen Schaden ausrichten. Und würde ich die NLT oder ähnliches neuprogrammieren, dann wären alle Wurfwaffen auch als Nahkampfwaffen einsetzbar.

