Beiträge: 2.223
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
03.02.2026, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2026, 18:53 von Alrik Alrikson.)
(03.02.2026, 18:09)Zurgrimm schrieb: (03.02.2026, 15:22)siebenstreich schrieb: Ich lasse euch die Freude, es selbst herauszufinden.
Dies ist Kampf DOBE22 aus besagter Übersicht:
Ich würde sagen, am ehesten auf Ebene 2, in dem Raum etwas nördlich der Kartenmitte. Er befindet sich hinter der Scheinwand und sehr nah an dem Endkampf gegen die Zwergenveteranen in dem Raum mit der prall gefüllten Schatztruhe. Insofern könnte es sein, dass der Lindwurm eine Wächterfunktion hätte haben sollen. Aber DSA-Zwerge würden sich kaum einen Drachen als Wächter halten.
Das wäre auch meine Überlegung gewesen, passt sehr gut hinsichtlich der Form des Kampfschauplatzes. Ansonsten ist meine Vermutung, dass die "verrückten Zwerge" und die Story darum einfach nachträglich als Ersatz für den Lindwurm eingefügt wurden und ursprünglich die Zwergenmine vom Lindwurm befreit werden sollte.
(03.02.2026, 18:09)Zurgrimm schrieb: Das ist ein ziemlich kleiner Raum für einen Drachen. Ich habe auf mein Kartenmaterial gerade keinen Zugriff. Ist in diesem Raum im fertigen Spiel irgendetwas Besonderes?
Nein, laut NLT-Wiki ist der Raum leer (
http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...wergenmine).
"Alrik war durstig und hat getrunken."