Vor 7 Stunden
Als ich vor vielen Jahren diese eifrige Diskussions um die Mechanismen in der Verfallenen Herberge lass, hatte ich mir auch so einige Gedanken u.a. über die ominöse Trittplatte gemacht.
Seltsam ist die Möglichkeit Helden von der Platte abziehen zu können, ohne dass diese zum Schließen entschwert wird. Ein Teil der Ideen aus meinem Gedächtnis und nach jüngstem (und flüchtigem
) Neulesen:
Vermutungen :
A) der Status der Geheimtür ändert sich immer, wenn Gewicht auf Trittplatte abgefragt wird und sich zusätzlich zur letzten Abfrage ändert.
B) erfasstes Gewicht, dass die Platte betritt oder verlässt muss 4.000+ Unzen betragen?
Frage dazu: Wird das Gewicht aller Helden auf der Platte zusammen geprüft? Oder im Falle einer Gruppentrennung nacheinander dasjenige der einzelnen Gruppen die auf der Platte stehen?
Folglich liegt mein Beitrag bestenfalls in der Annahme, dass sich die Tür grundsätzlich immer schließt beim Neuladen der Dungeon-Ebene?
Also womöglich nach Kämpfen, Laden des Spielstands oder Betreten der Ebene (mit einer Teilgruppe). Dies liegt programmiertechnisch nahe, wurde diese simple Lösung bereits ausgeschlossen?
Beschleunigt dieser Ansatz eine Untersuchung mit den neuen Tools oder habe ich unnötig uralten, kalten Kaffee aufgewärmt?
(02.09.2007, 22:24)Zurgrimm schrieb: Hallo Tera,
TeraBlight schrieb:Wenn man nun davon ausgeht, das sich der Zustand der Geheimtuer einfach bei jedem Betreten und Verlassen aendert (und das ist definitiv Programmiererlogik),ja, wahrscheinlich ist das der Fall. Mir geht es an der Stelle aber eher darum, wann die Geheimtür sich schließt, wenn sie offengeblieben war und keiner der Helden die Trittplatte erneut benutzt.
Seltsam ist die Möglichkeit Helden von der Platte abziehen zu können, ohne dass diese zum Schließen entschwert wird. Ein Teil der Ideen aus meinem Gedächtnis und nach jüngstem (und flüchtigem
) Neulesen:Vermutungen :
A) der Status der Geheimtür ändert sich immer, wenn Gewicht auf Trittplatte abgefragt wird und sich zusätzlich zur letzten Abfrage ändert.
B) erfasstes Gewicht, dass die Platte betritt oder verlässt muss 4.000+ Unzen betragen?
Frage dazu: Wird das Gewicht aller Helden auf der Platte zusammen geprüft? Oder im Falle einer Gruppentrennung nacheinander dasjenige der einzelnen Gruppen die auf der Platte stehen?
(23.07.2007, 19:32)Zurgrimm schrieb: Wenn man mit der ganzen Gruppe die Trittplatte beschwert und mit der ganzen Gruppe geschlossen die Platte wieder verläßt, schließt sich die Geheimtür meistens auch wieder, es seie denn, sie war bereits vor Betreten des Trittplattenfeldes offen. Allerdings habe ich es in einigen Fällen auch gehabt, daß die Geheimtür hierbei nach Verlassen der Trittplatte offen blieb, obwohl sie vorher geschlossen war.Also dies spricht für einen willkürlichen Bug oder vielmehr einen ganz versteckten Mechanismus.
(13.02.2007, 10:37)Zurgrimm schrieb: Dann bleibt sie offen, bis... ja, bis wann genau, habe ich auch nicht sicher ermitteln können. Meine Vermutung wäre, bis nach dem nächsten Kampf. Aber sicher bin ich mir auch hier bei weitem nicht. -
Folglich liegt mein Beitrag bestenfalls in der Annahme, dass sich die Tür grundsätzlich immer schließt beim Neuladen der Dungeon-Ebene?
Also womöglich nach Kämpfen, Laden des Spielstands oder Betreten der Ebene (mit einer Teilgruppe). Dies liegt programmiertechnisch nahe, wurde diese simple Lösung bereits ausgeschlossen?
Beschleunigt dieser Ansatz eine Untersuchung mit den neuen Tools oder habe ich unnötig uralten, kalten Kaffee aufgewärmt?