Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Saubere Arbeit, Siebenstreich!

Ich selbst hatte mich ein wenig davor gesträubt, falls man das nicht gemerkt hat. Das Dungeon ist irgendwie komisch, und deine Feststellungen zum „Grusel-Notizbuch“ treffen es ganz gut. Das hat Attic im dritten Teil besser hinbekommen, wobei ich meine, dass mir beim ersten Durchspielen der Herberge in meiner Jugend zumindest etwas mulmig war.

Nur kurz zur KI, um sie in Schutz zu nehmen: Der Thread hier mit seinen über 260 Posts ist lang und passt nicht vollständig ins „Gedächtnis“ (Kontextfenster), sodass ich zusammenfassen musste. Und danach fehlen immer noch die Tokens, damit sie sinnvoll, nach Fragestellung differenziert, analysiert und erörtert. Das war Fehler 2 meines Prompts; denn eigentlich sollte man immer nur eine konkrete, sauber formulierte Fragestellung nacheinander reinstellen, und nicht alles parallel.
Dieses Fehlerartefakt, manches völlig am Thema vorbeizuschreiben, passiert häufig, wenn das Fenster platzt. Ich denke, hier fehlen aktuell noch gute, einfach zu bedienende Tools, um Kontext je nach Fragestellung und über viele Quellen (wie hier bspw. noch die Spieltexte) „einzudampfen“, aber schlichtweg auch, um ihn einzusehen oder Infos zu bekommen, was vergessen wurde.

Deine Feststellung zur Vereinzelungsanlage mit der unintuitiven Lösung über das Gesamtgewicht der Gruppe G (man hätte jede Eigenschaft a nehmen können, die immer strikt größer als 0 ist) teile ich und denke, sie ist korrekt.

∑_{x∈G} a(x) = a(h) ⇔ (h∈G ∧ |G| = 1), unter der Voraussetzung ∀x: a(x) > 0.

Aber seeehr merkwürdig, dass das nicht einfach über ein Count der Anzahl der Helden in der Gruppe gelöst wurde.

Heißt aber auch: Hexxt man seiner Gruppe passende negative Gewichtswerte, ließe sich diese Logik wohl austricksen.

Und ansonsten: spannende Exploits zu den gefundenen Mechaniken, das möchte ich gerne mal ausprobieren, sobald ich Zeit finde.

Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von cmfrydos - 21.02.2026, 16:57
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: