Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
(21.02.2026, 16:57)cmfrydos schrieb: Das Dungeon ist irgendwie komisch, und deine Feststellungen zum „Grusel-Notizbuch“ treffen es ganz gut. Das hat Attic im dritten Teil besser hinbekommen [...]

An dieser Stelle muss ich "meine" Schicksalsklinge doch noch ein wenig ins rechte Licht rücken. Ja, die Handlung der verfallenen Herberge ist, wie ich erst jetzt kapiert habe, reichlich dubios. Auch die Zwergenfeste in Oberorken zeichnet sich eher durch ein Vakuum an Handlung aus, das hatten wir ja erst diskutiert. Daspota finde ich ebenfalls grottenschlecht gemacht, schade dass das eigentlich recht dankbare Thema Piratennest derart flach umgesetzt wurde. Aber, und das unterscheidet die Schicksalsklinge zumindest von Sternenschweif: Es gibt noch ganze 13 weitere Dungeons, die im Großen und Ganzen gut gelungen sind. Darüber hinaus eine dreistellige Anzahl von Reiseereignissen, und vor allem finde ich die übergeordnete Story mit den Kartenteilen und Grimring wirklich top.

Von Sternenschweif war ich damals furchtbar enttäuscht, nach dem grauenhaften Phex-Tempel hatte ich das Spiel abgeschrieben. In Folge dessen habe ich Riva nie wirklich gespielt.

(21.02.2026, 18:03)Zurgrimm schrieb:
(21.02.2026, 16:57)cmfrydos schrieb: wobei ich meine, dass mir beim ersten Durchspielen der Herberge in meiner Jugend zumindest etwas mulmig war.
Mir war dabei früher immer mulmig. Das lag aber vor allem daran, dass man ja nie wusste, ob und wann der Sphärenriß auftritt. Die Herberge habe ich deshalb immer als das gefährlichste Dungeon der Schicksalsklinge empfunden.
Die verfallene Herberge war auch für mich der blanke Horror, und sie nimmt in meiner Wahrnehmung unverändert eine Sonderstellung ein. Das hatte ich dort mal aufgeschrieben. Der finale Schlag, vor dem ich horrende Angst hatte und von dem ich Alpträume bekam, war der sudden death durch die Versteinerungsfalle.

Aufgrund dieser starken, jedoch sehr einseitig dominierten Erinnerung ist es mir tatsächlich erst gestern beim Analysieren wie Schuppen von den Augen gefallen, dass die "Handlung" der verfallenen Herberge weder Hand noch Fuß hat...

Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von siebenstreich - 21.02.2026, 22:49
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste