23.02.2026, 22:17
Den Zwölfen zum Gruße!
Die Raulederstiefel bringen natürlich ebenfalls einen Faktor 2 mit ein. Das ist überhaupt der Grund, den Praiosplatz noch einmal anzutesten.
Das ist natürlich "längst bekannt, kalter Kaffee". Ich hatte das vorher selbst schon geschrieben:
Gestern habe ich noch ein Beispiel für "sowohl Praiosplatz als auch Ugdanhafen" gefunden, was eine sehr gute Kombi angeht. Damit ist endgültig klar, dass das Zusammenfügen der Statistiken ok ist und es sich auch lohnt, Kombinationen aufzuschreiben in der Hoffnung, dass sie an einem anderen Ort auftauchen.
Dazu habe ich gestern herausgefunden, dass das nicht stimmt. Ich habe eine gute Kombination mittlerer Rüstungsteile gefunden, bei denen die anderen Truhenbefüllungen anders waren. Ein Annahme war falsch, und im Nachhinein auch Unsinn: Warum sollten sich die Zahlen nie wiederholen, und warum sollte alles von dieser speziellen Truhe abhängen? Das ist nur meine Art, die Tests aufzuschreiben. Die Sets sind durchaus festgelegt, aber es gilt dennoch zu testen, ob bei einer interessanten ersten Truhenbefüllung die anderen ebenfalls gut sind.
(22.02.2026, 22:27)Kunar schrieb: "Bessere" Kombis am Praiosplatz wären solche mit
- Halbschuhen (Faktor 2)
- (einfachem) Holzschild (Faktor 6)
- sehr guter Kombi mittlerer Rüstungsteile (Vorkommen ca. 4,5 seltener)
Mit "Faktor" meine ich, um wieviel eine Kombination am Ugdanhafen leichter wird. Bei den Halbschuhen und dem einfachen Holzschild ist das relativ klar verständlich. Bei dem Unterschied zwischen guten und sehr guten Kombis ist das nicht so direkt und basiert einzig auf dem bisher gemessenen Vorkommen. Halbschuhe und einfacher Holzschild würden zusammen den Ugdanhafen um den Faktor 12 einfacher machen.
Die Raulederstiefel bringen natürlich ebenfalls einen Faktor 2 mit ein. Das ist überhaupt der Grund, den Praiosplatz noch einmal anzutesten.
(22.02.2026, 22:27)Kunar schrieb: Eine weitere Annahme ist, dass sich die Zahlenkombinationen an verschiedenen Orten (z.B. Praiosplatz, Ugdanhafen) wiederholen. Ich habe in meiner obigen Statistik die Zahlen beider Orte zusammengefügt.
Das ist natürlich "längst bekannt, kalter Kaffee". Ich hatte das vorher selbst schon geschrieben:
(07.02.2026, 18:50)Kunar schrieb: Was ich weiß: (...) Es kann auch dieselbe Kombination von mittleren Rüstungsteilen am Praiosplatz und am Ugdanhafen auftauchen.
Gestern habe ich noch ein Beispiel für "sowohl Praiosplatz als auch Ugdanhafen" gefunden, was eine sehr gute Kombi angeht. Damit ist endgültig klar, dass das Zusammenfügen der Statistiken ok ist und es sich auch lohnt, Kombinationen aufzuschreiben in der Hoffnung, dass sie an einem anderen Ort auftauchen.
(22.02.2026, 22:27)Kunar schrieb: Da ich jetzt weiß, dass stets ganze Sets von Truhenbefüllungen festgelegt werden, hake ich inzwischen bei den guten Kombinationen ab, wenn sie kein gültiges Set ergeben. Dann kann ich aufhören, die Truheninhalte zu prüfen, sobald eine bekannte Zahl auftaucht.
Dazu habe ich gestern herausgefunden, dass das nicht stimmt. Ich habe eine gute Kombination mittlerer Rüstungsteile gefunden, bei denen die anderen Truhenbefüllungen anders waren. Ein Annahme war falsch, und im Nachhinein auch Unsinn: Warum sollten sich die Zahlen nie wiederholen, und warum sollte alles von dieser speziellen Truhe abhängen? Das ist nur meine Art, die Tests aufzuschreiben. Die Sets sind durchaus festgelegt, aber es gilt dennoch zu testen, ob bei einer interessanten ersten Truhenbefüllung die anderen ebenfalls gut sind.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!