Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und hier geht es weiter...
Dies ist mein Begleitthread zu meiner Sternenschweif Chronik. Meine Planungen und Erkenntnisse zum zweiten Teil der Nordlandtrilogie.

Erstes technisches Detail: Der Offset für Tageszeiten findet sich in der .GAM Datei von Sternenschweif auf 0x00002D2F, freundlicherweise hinter der Zeichenfolge TIME[Leerzeichen]. Falls ich einmal wieder die Zeit umstellen will.

Das Ende von Schicksalsklinge:

Ich habe am Ende von Schicksalsklinge die Steigerung auf Stufe 7 absolvieren dürfen. Althea und Furka hätten Stufe 7 schon eher erreicht, allerdings hatte ich 100 AP weggehext (und am Anfang von Sternenschweif wieder hinzugehext).

Die Gruppe ist bereits solide auf dem Weg zu Stufe 8:

Althea 2662 AP
Furka 2703 AP
Keldi 2545 AP
Hurdin 2437 AP
Tondar 2523 AP
Archon 2490 AP

Ich habe Stufe 7 dazu genutzt ein paar Talente zu priorisieren, die in Teil 1 vernachlässigt wurden, oder sich erst aus der Hintergrundgeschichte der Charaktere im Zuge der Erzählung Teil 1 ergeben hat:

[Bild: Interimssteigerungen.png]

Furka hat hinsichtlich seines Hintergrunds als Hausmeister im Haushalt eines Handelsherren Fahrzeuglenken gesteigert.

Keldi hat hinsichtlich seines Hintergunds als Krieger Kriegskunst gesteigert.

Hurdin hat hinsichtlich seines Hintergrunds als Bergmann Schätzen gesteigert.

Tondar hat hinsichtlich seines Hintergrunds als Jäger Tierkunde gesteigert.

Archon hat ein ganzes Sammelsurium an Talenten nachzuholen, dafür steht er aber in fast allen seiner Supporttalente Alchimie, Pflanzenkunde, Heilen Gift, Heilen Krankheit, Heilen Wunden auf 10 oder höher.

Insgesamt bin ich zufrieden mit den in Schicksalsklinge erreichten Werten der Kampf- und Haupttalente. Es ist ja eine Besonderheit, dass man bis DSA 3 etwas, das man nicht von Anfang an trainiert, nie wieder erlernt...

Nachrichten in diesem Thema
Und hier geht es weiter... - von Althea - 11.04.2026, 11:45
RE: Und hier geht es weiter... - von Althea - 11.04.2026, 12:14
RE: Und hier geht es weiter... - von Althea - 11.04.2026, 13:18
RE: Und hier geht es weiter... - von Avessander - 12.04.2026, 11:31
RE: Und hier geht es weiter... - von Althea - 12.04.2026, 15:53
RE: Und hier geht es weiter... - von Althea - 12.04.2026, 16:01
RE: Und hier geht es weiter... - von Althea - 12.04.2026, 18:32
RE: Und hier geht es weiter... - von Althea - Vor 11 Stunden
RE: Und hier geht es weiter... - von Althea - Vor 10 Stunden

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste