17.04.2026, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2026, 18:09 von Avessander.)
Hallo allerseits,
der von den Standard-DSA2/3-Regeln abweichende Rüstungsmalus wurde auch hier schonmal angesprochen:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...erungswert.
Es liegt sicher nicht am Fanpatch und sollte im Wiki nachgetragen werden. Ich kann z.Z. leider nichts überprüfen.
der von den Standard-DSA2/3-Regeln abweichende Rüstungsmalus wurde auch hier schonmal angesprochen:
(24.09.2007, 12:50)daniel schrieb: Die Behinderung einer Rüstung verteilt sich bei mir gleichmäßig (abwechselnd) auf AT und PA Werte, die im Heldenbrief unter "AT/PA Values" angeführt sind. Es ist also nicht so, dass ein Topfhelm (Malus: -1/0) + ein Wintermantel (Malus -1/0) die AT um 2 mindern, und die PA unbehelligt lassen. Viel werden die Behinderungspunkte aller Rüstungsteile aufsummiert und ich bekomme für jeden Behinderungspunkt je einen Punkt bei AT/PA/AT/PA... abgezogen.
Somit lande ich ich mit einem Topfhelm und einem Wintermantel bei einem AT Malus von -1 und einem PA Malus von -1. Egal welche der beiden 'Rüstungen' ich dann ausziehe, geht mein PA Malus von -1 auf 0.
(25.09.2007, 21:28)Blackfury schrieb: Gute Frage, also ich habs jetzt nur ganz kurz getestet, hier die Ergebnisse: In Schweif und Riva funktionierts auch wie in Schick und damit gemäss den P&P-Regeln. Jetzt sogar komplett Regelkonform, soll heissen bei ungerader BE wird der grössere Teil von der PA abgezogen, dies war in meinem kurzen Test in Schick, wie bereits beschrieben, anders. Lustigerweise stehen in Schweif und Riva zu jeder Rüstung fixe Abzüge auf AT bzw. PA, aber die stimmen halt nur wenn der Char vor dem Ausrüsten eine gerade BE hat, bei ungerader BE muss man vom angezeigten Wert einen Parademalus in einen Attackemalus umrechnen.und weiter unten...
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...erungswert.
Es liegt sicher nicht am Fanpatch und sollte im Wiki nachgetragen werden. Ich kann z.Z. leider nichts überprüfen.