17.06.2026, 04:39
![[Bild: Salamanderstein-1.png]](https://i.postimg.cc/m1bhpxM6/Salamanderstein-1.png)
![[Bild: Salamanderstein-2.png]](https://i.postimg.cc/Wq2tYRrH/Salamanderstein-2.png)
Okay, an dieser Stelle vielleicht etwas, dass ich überlesen habe - also ich habe davon gelesen, aber die Lösung nicht.
Irgendwann zwischen Übergabe des Asthenilschwerts durch den Golem und Tausch des Schwerts gegen den Salamanderstein, schließt sich die Tür zum inneren Heiligtum. Da ist dann nur eine Wand, die sich nicht bewegen lässt.
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, oder ob es einen offiziellen Öffnungsmechanismus gibt, aber ich konnte die Situation nur lösen, indem ich die Tür erneut von außen öffnete. D.h. sollte die ganze Gruppe im inneren Heiligtum sein, wenn der Durchgang sich verschließt, ist Game Over.
Da ich nur mit zwei Helden dorthin vorgedrungen bin, war das für mich kein Problem (bzw. ich habe den Helden mit der brennenden Fackel zurückgeschickt, bevor der andere den Stein geholt hat).

