crystals-dsa-foren.de begeht 20-jähriges Jubiläum! - zum Forenthread x

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre, wenn das Spiel wirklich zuhört? LLMs im Computerrollenspiel
Ich bin mir nicht sicher ob das nun zum Thema passt oder völlig an dem Thema vorbeigeht das du dir vorgestellt hast.
Ich erzähle einfach mal kurz,...ich habe nach einer Möglichkeit gesucht mir einen Pen&Paper Helden zu erschaffen, am Rechner, da ich absolut keine Ahnung hatte wie das geht oder wie man Pen&Paper überhaupt spielt, ich wollte es aber mal testen, da andere ja scheinbar total begeistert davon sind.
Also habe ich gegoogelt, mit diesen KI-Modus, und diese KI hat mir ruckzuck einen Helden nach DSA Regeln erstellt, samt einem Abenteuer dazu das ich sofort spielen konnte. (Ich war in einem Kerker und musste ausbrechen).
Die KI war also der Spielleiter und gleichzeitig hätte ich die Rahmenbedingungen des Abenteuers vorher genau festlegen können, also was möchte ich erleben oder spielen oder während des Abenteuers auch ändern.
Mitterlweile weiß ich allerdings, daß mein Held und die Regeln in meinen Testabenteuer voller Fehler waren, also DSA spielen geht damit (noch) nicht. Aber ich bin sehr beeindruckt was damit möglich ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was wäre, wenn das Spiel wirklich zuhört? LLMs im Computerrollenspiel - von Lomita - 18.08.2026, 07:11

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste