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Gegner entkommen lassen
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

Grumbald Gurnisson schrieb:kannes nich einfach sein, dass die 8 räuber kommen wenn man auf fortgeschritten spielt und die 6 kommen auf anfänger?

Swafnir steh mir bei! Natürlich spiele ich im Fortgeschrittenen-Modus. Es geht mir schließlich darum, diesmal die Nordlandtrilogie richtig durchzuspielen. Ich war doch recht enttäuscht, als ich die Beschränkungen des Anfängermodus feststellte, während ich "Schatten über Riva" spielte.

Zurgrimm schrieb:das ist ein sehr interesanter Punkt. Aber ich bin noch nicht überzeugt, daß die Beute nur von der Angreiferzahl abhängt. Soweit ich mich jetzt erinnere (so lange ist das ja noch nicht her), waren es bei mir zu Kampfbeginn immer 8 Räuber. Das würde zumindest gegen eine zufällige Festlegung der Gegnerzahl sprechen. Ich denke schon, daß es etwas mit der Zahl der geflüchteten Räuber zu tun hat, sonst müßten meine dahingehenden Beobachtungen ja rein zufällig sein.

Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Meine Ausführungen waren keine Korrektur, sondern eine Ergänzungen zu Deinen sehr lesenswerten Hinweisen!

Ich erkläre meine Beobachtung noch etwas genauer. Es sieht soweit so aus:

Kampf 1A: 8 Räuber (Fliehen zu viele, gibt's weniger Beute.)
Kampf 1B: 6 Räuber (Es gibt immer die geringere Beute.)

Du hast Kampf 1A beschrieben, ich hingegen Kampf 1B. Es gibt also variable Beute, aber eben auch zwei Varianten des Kampfes.

Mir scheint es Zufall zu sein, welche Kampfvariante kommt. Denn ich habe direkt vor der Tür vor diesem Kampf abgespeichert. Mit diesem Spielstand kamen mal 8 Gegner, mal 6. Eventuell kommen beim ersten Mal Laden immer 8 Gegner. Dann sollte man mal aus dem Kampf heraus das Spiel neu laden und es wieder probieren. Auf diese Weise erscheinen irgendwann mal nur 6 Gegner (danach aber gerne wieder 8, dann wieder 6 usw.).

Zurgrimm schrieb:Daß Du diese Liste hier nicht veröffentlichen willst, verstehe ich jetzt. Das ist auch o.k. Aber vielleicht kannst Du ja mal ungefähr sagen, wie konkret dort für jeden Kampf angegeben ist, wann und wo er stattfindet. Feldgenau, Ebenengenau oder Dungeongenau? Und sind die Voraussetzungen für den jeweiligen Kampf auch angegeben?

In der Liste steht leider nicht von Bedingungen oder Orten. Es sind eben die Werte der Gegner und Kampfbeute angegeben. Allerdings haben die Kämpfe Namen und man kann mit diesen etwas kryptischen Namen dennoch bestimmte Spielsituationen assoziieren ("FIN" = Finale, "DAS" = Daspota, "CAMP" = Zufallskampf bei Nachtlager o.ä.).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
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Gegner entkommen lassen - von Kunar - 26.11.2006, 18:48
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 26.11.2006, 19:35
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 14.12.2006, 22:25
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Großer Kampf in der Zwingfeste - von Kunar - 20.12.2006, 18:48
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Mehrere Versionen eines Kampfes - von Kunar - 21.12.2006, 19:30
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 30.12.2006, 15:59
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RE: Gegner entkommen lassen - von TeraBlight - 31.08.2007, 06:30
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RE: Gegner entkommen lassen - von JackyD - 31.08.2007, 17:24
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