Hallo,
also gut, Pergor, dann will ich mal die einzelnen Schritte durchgehen (in neuem Thread, der Übersichtlichkeit halber):
- Thorwal: Aufruf des Hetmanns & Totenschiff-Geschichte hören, Hetmann-Auftrag annehmen, Ausrüstung besorgen, Ottaskin angreifen, Zwingfeste plündern, Heshthot vernichten.
- Reise nach Fährstation Tjoila, Rukian, Fährstation Angbodirtal, Auplog, Vilmheim, Oberorken.
- Oberorken: Wolfmesser bei Morka holen, Zwergenbinge auseinandernehmen und Geldsorgen in der Truhe mit den 400 D zurücklassen.
- Unter Zerstörung des Orkmonolithen weiter nach Felsteyn, aber nur Durchreise (wegen des Problems mit dem Auffinden des Räuberlagers) und gleich weiter nach Orkanger. Unterwegs noch nicht in die Goblinhöhle, damit der letzte Räuberüberfall schon mitgenommen wird. Unterwegs aber Einhorndokument abgreifen und lesen sowie Ausräuchern des Räubercamps (leider nach Pfeilhagel, da ich von den 2 Varianten nichts wußte...).
- Von Orkanger aus zurück nach Felsteyn, unterwegs die Goblinhöhle erkunden.
- Von Felstey flugs nach Orkanger, da sich der Streuner in der Goblinhöhle Wundfieber eingefangen hat und der Heiler in Felsteyn nix taugt. Nach Heilung von Oberorken aus zurück nach Felsteyn, dort Kartenstück von Isleif Olgardsson holen.
- Von Felsteyn zum Einsiedlersee, unterwegs der alten Frau freundlich begegnen und mit ihr rasten, später auf dem Weg 1. Begnung mit dem Einhorn. - Erst weitergehen, dann in einiger Entfernung stehen bleiben und nie zu den Waffen greifen.
- Am Einsiedlersee ein Schwätzchen mit dem Einsiedler halten und gehen, wenn's tödlich langweilig wird. Danach Seeumrundung und Erklimmung des Monolithen.
- Dann Reise nach Phexcaer, unterwegs Rätselspiel mit den Greifen und Kampf gegen den Orkvortrupp mit dem magischen Amulett.
- In Phexcaer Kampf gegen Streuner im Tempel des "Güldenen" und bei Ektor Gremob, Treffen mit Alrik Derondan, Harika aufnehmen.
- Reise nach Groenvelden und zurück. Dann Reise nach Skelellen, um unterwegs Rezept für starken Heiltrank abzuholen. Kein Betreten der Orkhöhle auf Hinweg. Von Skelellen aus wieder zurück nach Phexcaer, aber dabei Orkhöhle erforschen, v.a. Orkdokument holen und durchlesen.
- Von Phexcaer aus nach Vilnheim, Oberorken und neues Wolfsmesser kaufen, das im Sumpf geblieben war.
- Zurück nach Vilnheim, wo sich Harika am 1. Boron im Jahre 15 Hal verabschiedet, und weiter nach Auplog, dann Varnheim. Dort Auftrag von Eliane Windenbek holen und mit dem Schiff direkt nach Ljasdahl.
- Von Ljasdahl aus einen Abstecher zum Hjallander Hof und zurück, dann Inselumrundung (Richtung weiß ich nicht mehr) ohne Erforschung der Kultstätte. Dann zweite Umrundung in die andere Richtung und dabei Erforschung der Kultstätte des Namenlosen.
- Mit der Statuette zurück nach Varnheim und Kartenstück von Eliane Windenbek holen. (Abstecher zum Einsiedlersee und zurück nur testweise, danach habe ich wieder geladen und ohne diesen Zeitverlust weitergespielt, da das Einhorn nicht gekommen ist).
- Dann Reise nach Vaermhag, Thorwal, Fährstation Tjoila, Tjoila, Breida. Dort treffen mit Asgrimm Thurboldsson.
- Weiter nach Serske, um das Wildrind unterwegs zu erlegen, von da aus nach Thorwal. Von Thorwal per Schiff nach Varnheim, von da aus nach Daspota, den Jäger nach dem Weg fragend.
- Ausräuchern von Daspota und Holen der magischen Waffen, zurück nach Varnheim, Beute verkaufen und Ausrüsten, da gerade Markt war.
- Zurück nach Daspota und weiter nach Ottarje. Unterwegs die Verfallene Herberge auseinandernehmen. Zum Sphärenriß kommt es (leider) nicht.
- In Ottarje Hjore Ahrenssons gefälschtes Kartenstück abholen.
- Dann auf den Weg nach Daspota machen, unterwegs aber Mitnehmenlassen von dem Kahn nach Varnheim. Von dort nach Auplog, Vilnheim und Oberorken, dann auf den Weg zum Einsiedlersee. Das Schauspiel des Lindwurms auf der Strecke stehend beobachten. Unterwegs, kurz vor dem Einsiedlersee Olvir Gundridsson treffen und solange zuhören, bis er 2 Informanten preisgegeben hat.
- Seeumrundung, dabei allerdings (ist Cheaten, ich weiß) "Umgehen" des Sumpfes. Erneutes Besteigen des Monolithen mit anderem Helden, kurz danach 2. Treffen mit dem Einhorn.
Das war's. Dürfte im wesentlichen korrekt sein. Möglich, daß ich irgendeine Strecke zwischendurch vergessen habe.
Gruß
Zurgrimm
also gut, Pergor, dann will ich mal die einzelnen Schritte durchgehen (in neuem Thread, der Übersichtlichkeit halber):
- Thorwal: Aufruf des Hetmanns & Totenschiff-Geschichte hören, Hetmann-Auftrag annehmen, Ausrüstung besorgen, Ottaskin angreifen, Zwingfeste plündern, Heshthot vernichten.
- Reise nach Fährstation Tjoila, Rukian, Fährstation Angbodirtal, Auplog, Vilmheim, Oberorken.
- Oberorken: Wolfmesser bei Morka holen, Zwergenbinge auseinandernehmen und Geldsorgen in der Truhe mit den 400 D zurücklassen.
- Unter Zerstörung des Orkmonolithen weiter nach Felsteyn, aber nur Durchreise (wegen des Problems mit dem Auffinden des Räuberlagers) und gleich weiter nach Orkanger. Unterwegs noch nicht in die Goblinhöhle, damit der letzte Räuberüberfall schon mitgenommen wird. Unterwegs aber Einhorndokument abgreifen und lesen sowie Ausräuchern des Räubercamps (leider nach Pfeilhagel, da ich von den 2 Varianten nichts wußte...).
- Von Orkanger aus zurück nach Felsteyn, unterwegs die Goblinhöhle erkunden.
- Von Felstey flugs nach Orkanger, da sich der Streuner in der Goblinhöhle Wundfieber eingefangen hat und der Heiler in Felsteyn nix taugt. Nach Heilung von Oberorken aus zurück nach Felsteyn, dort Kartenstück von Isleif Olgardsson holen.
- Von Felsteyn zum Einsiedlersee, unterwegs der alten Frau freundlich begegnen und mit ihr rasten, später auf dem Weg 1. Begnung mit dem Einhorn. - Erst weitergehen, dann in einiger Entfernung stehen bleiben und nie zu den Waffen greifen.
- Am Einsiedlersee ein Schwätzchen mit dem Einsiedler halten und gehen, wenn's tödlich langweilig wird. Danach Seeumrundung und Erklimmung des Monolithen.
- Dann Reise nach Phexcaer, unterwegs Rätselspiel mit den Greifen und Kampf gegen den Orkvortrupp mit dem magischen Amulett.
- In Phexcaer Kampf gegen Streuner im Tempel des "Güldenen" und bei Ektor Gremob, Treffen mit Alrik Derondan, Harika aufnehmen.
- Reise nach Groenvelden und zurück. Dann Reise nach Skelellen, um unterwegs Rezept für starken Heiltrank abzuholen. Kein Betreten der Orkhöhle auf Hinweg. Von Skelellen aus wieder zurück nach Phexcaer, aber dabei Orkhöhle erforschen, v.a. Orkdokument holen und durchlesen.
- Von Phexcaer aus nach Vilnheim, Oberorken und neues Wolfsmesser kaufen, das im Sumpf geblieben war.
- Zurück nach Vilnheim, wo sich Harika am 1. Boron im Jahre 15 Hal verabschiedet, und weiter nach Auplog, dann Varnheim. Dort Auftrag von Eliane Windenbek holen und mit dem Schiff direkt nach Ljasdahl.
- Von Ljasdahl aus einen Abstecher zum Hjallander Hof und zurück, dann Inselumrundung (Richtung weiß ich nicht mehr) ohne Erforschung der Kultstätte. Dann zweite Umrundung in die andere Richtung und dabei Erforschung der Kultstätte des Namenlosen.
- Mit der Statuette zurück nach Varnheim und Kartenstück von Eliane Windenbek holen. (Abstecher zum Einsiedlersee und zurück nur testweise, danach habe ich wieder geladen und ohne diesen Zeitverlust weitergespielt, da das Einhorn nicht gekommen ist).
- Dann Reise nach Vaermhag, Thorwal, Fährstation Tjoila, Tjoila, Breida. Dort treffen mit Asgrimm Thurboldsson.
- Weiter nach Serske, um das Wildrind unterwegs zu erlegen, von da aus nach Thorwal. Von Thorwal per Schiff nach Varnheim, von da aus nach Daspota, den Jäger nach dem Weg fragend.
- Ausräuchern von Daspota und Holen der magischen Waffen, zurück nach Varnheim, Beute verkaufen und Ausrüsten, da gerade Markt war.
- Zurück nach Daspota und weiter nach Ottarje. Unterwegs die Verfallene Herberge auseinandernehmen. Zum Sphärenriß kommt es (leider) nicht.
- In Ottarje Hjore Ahrenssons gefälschtes Kartenstück abholen.
- Dann auf den Weg nach Daspota machen, unterwegs aber Mitnehmenlassen von dem Kahn nach Varnheim. Von dort nach Auplog, Vilnheim und Oberorken, dann auf den Weg zum Einsiedlersee. Das Schauspiel des Lindwurms auf der Strecke stehend beobachten. Unterwegs, kurz vor dem Einsiedlersee Olvir Gundridsson treffen und solange zuhören, bis er 2 Informanten preisgegeben hat.
- Seeumrundung, dabei allerdings (ist Cheaten, ich weiß) "Umgehen" des Sumpfes. Erneutes Besteigen des Monolithen mit anderem Helden, kurz danach 2. Treffen mit dem Einhorn.
Das war's. Dürfte im wesentlichen korrekt sein. Möglich, daß ich irgendeine Strecke zwischendurch vergessen habe.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."