Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win98 PC aufbauen, MS-Dos Modus optimieren
So,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung.

@009-Greekmill

Ich erinnere mich jetzt wieder, eine Startdiskette MS-DOS 6.22 modifiziert und benutzt zu haben.
Damit war ich damals doch so glücklich, dass ich die beschwerlichen Versuche schnell vergessen hatte.
Leider habe ich die Diskette nicht mehr und eine eben heruntergeladene Version sagt mir, dass rund 40K memory zum ausführen fehlen.
Aber das hat sich gegessen, bleibe doch bei der Dosbox.

@Thorium

Danke für den Hinweis, die Erinnerung kehr ein wenig zurück, und dank 60K CpuCycles läuft es nun flüssig, ich schau mich aber gleich nochmal um, da mir das ganze schöne Waffengeklirre, Herumgerülpse und -furze ("Soundeffekte" lol) fehlt.
Edith:/ habe statt Adli einfach mal Soundblaster gewählt, jetzt klappts und habe trotzdem die Soundeffekte abgestellt, wegen den nervigen Menüsounds.

Habe mich nun doch entschieden, bei Dosbox zu bleiben.
Den Hauptrechner brauche ich ständig, der ist recht sparsam, und der Dell würde noch 60W im Leerlauf zur Energiebilanz draufladen. Den mache ich vielleicht fit, wenn dern Hauptrechner nicht mehr gebraucht wird, der verbraucht 80W im Leerlauf.

Falls das mit der mod. MS-Dos-Diskette klappt, versuche ich mal eine Anleitung zu verfassen.

Nochmal Dank an alle.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Win98 PC aufbauen, MS-Dos Modus optimieren - von Platti - 23.09.2008, 17:04

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste