(26.12.2008, 17:04)Calesca schrieb: Meistens machen eh die Fernkämpfer Schaden, das heißt, dass die Nahkämpfer eh meist nur dazu da sind, die Gegner an sich zu binden -> also sollten die mehr aushalten und dafür ist ein Schild schon besser.Das will ich nochmal unterstreichen. Es ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Nahkämpfer so wenig Schaden machen, aber sie sind in der Nordlandtrilogie m.E. eben am effektivsten, wenn sie einfach nur alle Angriffe abwehren.
Falls du die Nordlandtrilogie von Anfang an spielst, bekommst du aber im Verlauf auch einige Rüstungsteile die nicht so sehr behindern, weshalb sie später dann auch ziemlich oft treffen.
Zwei Bogenschützen sind eine gute Wahl wie ich finde, in meinem letzten Durchlauf hatte ich zwei Elfen dafür, bei einem hab ich hauptsächlich Lebenspunkte sowie Bogen und Schwerter gesteigert und beim anderen Astralpunkte.
Und dann hab ich meistens, wie du ja auch bei deiner jetzigen Gruppe, drei Nahkämpfer wobei einer jedoch nur leichte Rüstung trägt. Ich finde nämlich dass zwei "Blocker" reichen, der dritte Kämpfer (bei mir ein Streuner) soll dann doch Schaden machen.