08.03.2009, 13:24
Den Zwölfen zum Gruße!
Die Diebstahl-Fertigkeit habe ich bewusst weggelassen. Wenn man erwischt wird, ist der NSC böse. Für das wenige Geld oder die (meistens ohnehin nicht so tollen) Gegenstände lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
Für das Identifizieren von Gegenständen (wenn sie nicht trivial sind) wird "Artefakte" verwendet. Sollte man ein Artefakt finden, welches man im Kampf verwenden kann, um beim Helden diese Fertigkeit zu steigern, wird es überflüssig, Punkte auf diese Fertigkeit zu setzen. Allerdings habe ich auf Anhieb kein solches Artefakt gefunden. Wer sich noch daran erinnert, wo was liegt, muss hier nicht reagieren. Neulingen hilft es eher, zumindest einige Punkte hier reinzustecken.
Einen kleinen Nachtrag habe ich noch zu den persönlichen Fertigkeiten: Ich hatte ja bereits erwähnt, dass sie eine eigene Gruppe bei den Fertigkeiten bilden. Wir wissen, dass man bei jedem Stufenanstieg eine Anzahl von Punkten für jede Gruppe bekommt. Also habe ich mich gefragt, ob man Steigerungen für die persönlichen Fertigkeiten verpasst, wenn man sich die erste erst nach vielen Stufenanstiegen holt? Ich habe das ausgetestet, indem ich einem Helden per Hexeditor einen Gegenstand ins Inventar gelegt habe, mit dem man persönliche Fertigkeiten aktivieren kann. Das Ergebnis lautet: Man kann bereits ab Stufe 2 in dieser Gruppe Fertigkeiten steigern! Ob man diese Steigerungen nachher nachholt, ist sehr fraglich. Je früher jeder Held eine persönliche Fertigkeit besitzt, desto besser.
(08.03.2009, 09:10)Kensei schrieb: Auch für diesen ausführlichen Beitrag wieder vielen Dank Kunar
Zwei Fragen noch, die Diebstahl-Fähigkeit braucht man also nicht unbedingt im Spiel?
...und welche der Fähigkeiten hilft denn beim Identifizieren von Gegenständen? Ist das auch der Artefakte Skill, oder Mythodologie?
Die Diebstahl-Fertigkeit habe ich bewusst weggelassen. Wenn man erwischt wird, ist der NSC böse. Für das wenige Geld oder die (meistens ohnehin nicht so tollen) Gegenstände lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
Für das Identifizieren von Gegenständen (wenn sie nicht trivial sind) wird "Artefakte" verwendet. Sollte man ein Artefakt finden, welches man im Kampf verwenden kann, um beim Helden diese Fertigkeit zu steigern, wird es überflüssig, Punkte auf diese Fertigkeit zu setzen. Allerdings habe ich auf Anhieb kein solches Artefakt gefunden. Wer sich noch daran erinnert, wo was liegt, muss hier nicht reagieren. Neulingen hilft es eher, zumindest einige Punkte hier reinzustecken.
Einen kleinen Nachtrag habe ich noch zu den persönlichen Fertigkeiten: Ich hatte ja bereits erwähnt, dass sie eine eigene Gruppe bei den Fertigkeiten bilden. Wir wissen, dass man bei jedem Stufenanstieg eine Anzahl von Punkten für jede Gruppe bekommt. Also habe ich mich gefragt, ob man Steigerungen für die persönlichen Fertigkeiten verpasst, wenn man sich die erste erst nach vielen Stufenanstiegen holt? Ich habe das ausgetestet, indem ich einem Helden per Hexeditor einen Gegenstand ins Inventar gelegt habe, mit dem man persönliche Fertigkeiten aktivieren kann. Das Ergebnis lautet: Man kann bereits ab Stufe 2 in dieser Gruppe Fertigkeiten steigern! Ob man diese Steigerungen nachher nachholt, ist sehr fraglich. Je früher jeder Held eine persönliche Fertigkeit besitzt, desto besser.
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