Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Angriffen/Patzern etc.
#30
(01.03.2008, 13:37)Alpha Zen schrieb: Ich weiß nicht, wie das gehandhabt wird, aber kann es nicht sein, dass der Gegner sich nicht zum Held dreht, wenn er seine Parade versemmelt? Also Held greift von der Seite/von hinten an, Gegner versemmelt Parade komplett oder Held hat eine glückliche Attacke (falls es sowas in der NLT gibt), Gegner dreht sich deswegen nicht, aber Parade ist aufgebraucht, Held greift von vorne an ohne Gegenwehr.
(01.03.2008, 13:45)Calesca schrieb: Ich weiß nicht warum, aber manchmal kommt es vor, dass ein Held 2 mal in einer Runde dran kommt. Man kennt zwar nicht die genauen Regeln, wie die Reihenfolge nun berechnet wird, aber da der Gegner nicht pariert habe ich das immer so gedeutet, dass wir/ich noch in der alten Runde sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir noch nie vorgekommen ist, dass ein Held zweimal in einer Runde dran war. Jedenfalls in den Solos nicht (da wuerde es extrem auffallen, da das - abgesehen von NPCs, Boesem Blick und solcherlei Komplikationen - die einzige Situation waere, in der ein Gegner nicht pariert), von denen ich in den letzten Jahren aber mehr als Nicht-Solos gespielt habe. Meinem Eindruck nach funktioniert die Dreh-Mechanik folgendermassen: Gegner wenden sich immer dem ersten Angreifer in der Runde zu, unabhaengig von AT und PA Patzern. Ausnahme sind gegebenenfalls die von Zurgrimm schon erwaehnten groesseren Tiere. Danach koennen sie sich unter Umstaenden nochmal drehen, naemlich wenn ein von der Seite oder von hinten angreifender Held einen Attackepatzer hinlegt.

Somit, scheint mir, ist die einzige Situation, in der ein Gegner von vorne angegriffen werden kann ohne zu parieren, die, dass der zuerst angreifende Held beim Angriff patzt, stirbt, und damit das Feld raeumt. :evil:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Calesca - 10.02.2008, 17:10
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 17:19
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 18:47
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 22:54
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 11.02.2008, 14:32
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 11.02.2008, 16:59
Würfelzeit verkürzen - von Kunar - 13.02.2008, 11:58
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von TeraBlight - 18.04.2009, 16:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste