Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prinzipiell implementierte Magie
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

(20.04.2009, 14:16)TeraBlight schrieb: Bin gerade ueber die Textbloecke gestolpert, die sich auf die allgemeinen Konsequenzen von Zaubern und die Charakteristika von magischen Gegenstaenden (per Analues) beziehen, und stelle die hier mal zur Debatte. Ein guter erster Schritt waere, jedem bekannten Eintrag den zugehoerigen Spruch/Gegenstand zuzuordnen, wenn sich jemand die Muehe machen moechte. :) Mal sehen, was uebrigbleibt...

Ich hatte mal vor über einem Jahr damit begonnen, sämtliche Texte darauf zu untersuchen, ob sie im Spiel vorkommen (natürlich zunächst nur für "Die Schicksalsklinge"). Dabei hatte ich ursprünglich tatsächlich die gepackten Dateien per Hand untersucht, später jedoch die einzelnen entpackten Dateien verwendet, da man erstens die Textdateien von dem Rest trennen und zweitens anhand der Dateinamen meistens sofort die Inhalte zuordnen kann.

Die Ergebnisse hatte ich soweit im FeeDSA-Wiki unter LTX (für Texte aller Art) und TLK (für Gespräche) festgehalten. Es gibt außerdem noch DTX für Dungeontexte, aber damit hatte ich noch nicht einmal angefangen.

Mit vielen Dateien war ich komplett durch, bei anderen war ein Rest übriggeblieben. Unter den Dateien, die ich noch gar nicht untersucht hatte, war u.a. SPELLTXT.LTX. Sie enthält die oben im Faden erwähnten Texte, aber auch noch mehr!

Fürs weitere Vorgehen empfehle ich stark, 1. die Ergebnisse der Analyse ins Wiki zu übertragen (zumindest so grob, wie ich es gemacht habe) und 2. sich an den einzelnen Dateien zu orientieren. Das Wiki wäre außerdem besser geeignet, solche Listen abzuarbeiten: Einerseits lassen sich Ergebnisse jederzeit aktualisieren; andererseits kann die Diskussion (mit Rückfragen) auf einer eigenen Diskussionsseite stattfinden. Der aktuelle Stand der Dinge läßt sich leichter nachlesen, wenn man auf einen Blick alle bisherigen Erkenntnisse erfassen kann und sich nicht mühsam durch zig Beiträge ackern muss.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Prinzipiell implementierte Magie - von Fury - 20.04.2009, 14:34
RE: Prinzipiell implementierte Magie - von Fury - 20.04.2009, 16:20
RE: Prinzipiell implementierte Magie - von Kunar - 20.04.2009, 17:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste